Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Stein aus Kandramas
#8
Lara lief durch Alexanders Garten, ohne nur einmal den Blick zu heben. Sie sah nur auf den schmalen Weg, der in das Waldstück führte. Dion folgte ihr. Er markierte mehrere Sträucher, schloß jedoch immer wieder auf. Es war alles so unreal und doch so vertraut. Sie wußte, das es keine Lügen waren, und doch widersprach es der Realität. Aber was ist Realität? ...Und wer legt die Grenzen dafür fest?...
Dion kam zügig an ihr vorbeigelaufen, als ob er auf jemaden zulief und blieb vor einer alten Eiche sitzen ... Lara schaute genauer in die Richtung ... Ihr Mund öffnete sich vor Staunen. Sie konnte es nicht glauben ... Zaghaft und doch voller Anmut und Stolz traten seine Hufen auf den Waldboden. Das braune Fell schimmerte in der Abendsonne und ließ die Pfeilspitzen, die über seinen Rücken hervorragten, in der Halterung aufblitzen.

...„Breche niemals den Eid, den Du geschworen hast!“ Der Kentaure überreichte ihr eine Kiste aus Gold. Merkwürdige Zeichen zierten sie. Sie sah sich, mit ihrer Hand darüber streichen. Sie blickte zu ihm auf. Sie sah in ein ernstes, verzweifeltes Gesicht. Für einen kurzen Moment sah sie Hoffnung in seinen Augen aufblitzen...

„Dargon!“ Lara war langsam auf ihn zugegangen. Nun standen sie sich wie damals gegenüber. Lara blickte noch immer ziemlich fassungslos. „Wie ist das möglich?“ Sie betrachtete ihn von seinen Hufen bis zu seinen schwarzen langen Haaren, die er offen über die Schultern trug. Als sie ihn berühren wollte, verstand sie. „Hat sie dich schon vorbereitet?“ Dargon blickte ernst. „So weit ich ihr folgen konnte. Ich kann mich noch nicht an viel erinnern. Deshalb verstehe ich Einiges noch nicht ganz.“ Lara wendete sich ab und fuhr sich mit den Händen über ihr Gesicht. Dann stützte sie die Hände unsicher an ihrer Hüfte ab und lief nervös zischen zwei jungen Eichen hin und her. „Ich unterhalte mich hier mit einem Kentauren, als ob das alles ganz normal wäre.“ Lara schlug ihre Händfläche gegen ihre Stirn und wendete sich wieder Dargon zu. Sie fuchtelte erklärend mit ihren Händen in der Luft. „Auf der einen Seite bin ich mir all dessen bewußt und empfinde es völlig normal. Auf der anderen Seite frage ich mich, ob ich ein Fall für die Psychatrie bin!“ Dargon stellte sich neben sie und blickte in Richtung Sonne. Lara rieb sich mit den Fingern an ihrer Stirn. „Vergiss einfach alles, was Du in diesem Leben erlernt und vorgelebt bekommen hast und höre dann auf Dich selbst.“ Lara holte Luft, um zur nächsten Frage anzusetzen, doch ihr Blick fiel ins Leere ...

Auf einer Lichtung hatte sich Lara auf einen großen Stein gelegt, an dem ihr Beine herunterhingen. Sie war noch sehr weit in den Wald gegangen und hatte über der Aussage von Dargon gegrübelt. Sie entspannte sich und schloß die Augen. Immer wieder hallten die Worte von Dargon durch ihren Kopf. Sie ließ all ihre Anspannung von sich. Sie befreite sich von jeder Last. Jeder Schmerz war erloschen. Sie ließ zu, was Dargon ihr geraten hatte. Lara hörte auf sich selbst! ...
Als sie nun ihre Augen öffnete, spürte sie ein ungewohntes Pulsieren, welches von dem Stein, auf dem sie lag, ausging. Sie setzte sich auf und betrachtete die Natur um sie herum. Lara sah sie, wie alles Leben floß. Im Augenwinkel sah sie, wie er neben sie an den Stein trat und den Wald mit den gleichen Augen betrachtete. Du warst das auch an meinem Gartentor. ... Nicht wahr?“ „Mmmh“ Es folgten Minuten der Stille. „Ich habe begriffen Dargon.“ ... „Dann wird es Zeit.“ Lara und Dargon blickten sich lächelnd an ...

Alexander stand im Mantel auf der Veranda und schaute auf seinen Garten. Er blickte auf Lara, als sie sich zu ihm gesellte. „Du warst sehr lange im Wald.“ Sie hatte sich mit den Händen auf das Geländer gestützt, wie Alexander es tat. „Mmmh.“ Alexander wendete sich Lara zu und schmunzelte. „Meine Koffer sind schon im Wagen.“ Lara blickte weiter auf den wundervollen Garten, als auch sie schmunzelte: „Das wird eine ganz schön lange Fahrt.“ „Eigentlich wollte ich mit dem Wagen nur bis zum Flughafen fahren.“ ...
Finde Dich selbst!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Der Stein aus Kandramas - von Erato - 21.02.12008, 20:50
[Kein Betreff] - von THT - 22.02.12008, 17:34
[Kein Betreff] - von Erato - 25.02.12008, 21:31
[Kein Betreff] - von Erato - 29.02.12008, 21:21
[Kein Betreff] - von Karnickelkrieger - 08.03.12008, 00:27
[Kein Betreff] - von Erato - 14.03.12008, 15:47
[Kein Betreff] - von Erato - 20.03.12008, 21:34
Re: Der Stein aus Kandramas - von Erato - 07.04.12008, 20:02
Re: Der Stein aus Kandramas - von Erato - 13.04.12008, 16:47
Re: Der Stein aus Kandramas - von Erato - 21.04.12008, 14:55
Re: Der Stein aus Kandramas - von Erato - 10.06.12008, 20:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 5 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 8 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 18 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 14 Stunden