Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Stein aus Kandramas
#7
Als Lara erwachte, stieg ihr der Geruch von frisch gebackenen Brötchen in die Nase. Sie schob ihre Decke beiseite und richtete sich auf. Ihr Blick fiel durch das Fenster auf den Wald, von dem Jona letzte Nacht gesprochen hatte. Nachdem sich alles wieder beruhigt hatte, war sie noch ins Gästezimmer umgezogen. Lara schaute auf die Uhr. Es war kurz nach neun. Sie zog sich ihr Kleidung an und begab sich nach unten. Jona hatte schon den Tisch gedeckt. Lara schaute sich um. „Guten Morgen Frau Kruger! Herr Nowka wollte noch etwas erledigen. Er müßte aber jeden Moment wieder zurück sein.“ Jona goß Lara Kaffee ein, während sie sich setzte. Lara blickte aus dem Fenster. Sie dachte an Dion. Er hätte sie auf keinen Fall so lange schlafen lassen. Traurig rührte sie mit dem Löffel in ihrer Tasse.
Das Geräusch eines Wagens ließ sie aufhorchen. Es waren Enrico und Alexander. Jetzt war auch Jona zu hören „Wo haben sie den denn her? Dann brauchen wir ja noch Futter!“ Dann hörte sie Alexander lachen. Kurz darauf öffnete sich die Tür. Laras Gesicht begann zu strahlen. „Dion!“ Lara öffnete die Arme und Dion sprang sofort auf ihren Schoß. Alexander betrat das Zimmer. „Wie hast Du..?“ Alexander ging zum Fenster. „Lara Kruger ist ein seltener Name. Ich wollte nachsehen, ob sie schon in Deinem Haus waren. Dein Freund begrüßte mich sofort am Tor.“ Dion hatte sich auf Laras Schoß zusammengerollt. „Es ist erstaunlich. Dion läßt sonst überhaupt keinen Fremden an sich heran.“ Lara sah zu Alexander. „Kann ich jetzt wieder nach Hause?“ Alexander blickte immer noch aus dem Fenster. „Sie waren auf jeden Fall schon in deinem Haus Lara. Es sieht ziemlich schlimm aus.“ Alexanders kniff seine Augen zusammen, dann wandte er sich Lara zu. „ Sie haben den Stein gesucht. Sie waren nicht mehr da als wir heute morgen kamen, aber ich weiß nicht, ob sie wiederkommen.“ Lara war völlig schockiert. Lara wußte, was Alexander damit sagen wollte. Alles was sie sich aufgebaut hatte sollte sie jetzt aufgeben, wegen einem Stein. Sie strich über Dions Fell. Ihre Augen füllten sich mit Tränen. „Wo soll ich denn jetzt hin? Das Haus ...Ich...“ Schluchzend setzte sie Dion auf den Boden. „Entschuldige mich bitte.“ Sie lief die Treppe herauf und verschwand im Gästezimmer.

Lara saß in dem alten Sessel, der direkt vor dem Fenster stand. Sie blickte auf diesen wundervollen Garten und den Wald, der an ihn grenzte. Bei ihr war es auch so schön. Sie blickte traurig auf ihre Hände. Tränen fielen auf ihren Pullover. „Lara!... Lara...“ Lara zuckte zusammen. Sie wischte sich die Tränen aus dem Gesicht. Sie blickte sich im Zimmer um. „Großmutter?“ Auf einmal war es ihr, als ob sie die Gegenwart ihrer Großmutter spürte. Lara begann zu zittern. Sie sprang auf und stellte sich mit ihrem Rücken an die Wand. Lara schluchzte und sank zusammen. Ihre angsterfüllten Augen schossen suchend durch das Zimmer. Plötzlich sah sie zwischen Tür und Bett einen Umriss. Sie kniff die Augen zusammen. Die Konturen wurden schärfer. Sie konnte es kaum glauben. Mit geöffnetem Mund sah sie wie ihre Großmutter immer stärker Gestalt annahm. Sie lächelte wie immer. Dann wurde ihr Blick ernst und traurig. „Lara. Es wird Zeit, daß ich dir einiges erkläre. Du hast nicht viel Zeit!“...

Dion erhob seinen Kopf und sprang von Alexanders Schoß. Er lief auf Lara zu und schmuste um ihre Beine. Lara lächelte und streichelte ihm den Kopf. „Hat sie mit Dir gesprochen?“ Alexander erhob sich von dem Sofa, während Lara ihn mit großen Augen ansah. „Woher wußtest du davon? “ Alexander drehte sich zu Lara um. „Ich habe sie hereingelassen.“ Lara setzte sich blaß auf das Sofa. Sie strich sich mit den Händen über ihr Gesicht, dann lehnte sie sich an und blickte zu Alexander herauf. „Du kannst...?“ Lara fehlten die Worte. „Ja ich kann so etwas auch sehen, Lara.“ Er schmunzelte. Lara öffnete den Mund, aber sie konnte nichts sagen. Alexander setzte sich ihr gegenüber auf den Sessel. „Lara. Es gibt sehr viel über das wir sprechen müssen.“ „Ich weiß, aber ich verstehe das alles noch nicht ganz!“ Lara fuhr sich mit der Hand durch ihre Haare. Sie stand auf und begann im Zimmer auf und ab zu laufen. Nach einer Weile blieb sie aufgewühlt am Fenster stehen. „Lara“ Alexanders Hand berührte ihren rechten Oberarm.

„Baran! Sag ihnen was sie wissen wollen! Es ist es nicht wert!“ „Das ist es immer wert Rianne! Und das weißt du.“ Rianne wehrte sich gegen die Männer, die sie festhielten. Baran lächelte ihr ruhig und gelassen zu. „Ich werde dich nicht vergessen, Rianne.“ Dann wurde er geköpft...

„Laß mich nicht allein! Baran!“ Lara wehrte sich gegen die Hände, die sie sanft berührten. „Lara! ... Lara! Es ist vorbei.“ Lara war wieder in Alexanders Haus. Sie lag auf dem Boden. Sie rang nach Luft. Alexander half ihr sich aufzusetzen. Sie atmete immer noch hektisch. Dion lief nervös vor ihr hin und her und miaute besorgt. Sie brauchte einige Zeit sich zu beruhigen. Alexander kniete immer noch vor ihr. Lara blickte ihm tief in die Augen. Sie hatte einen Teil davon begriffen, was gerade geschehen war. Laras Augen füllten sich mit Tränen. „Entschuldige, ich...“ Sie stand auf und ging langsam die Treppen herauf zu ihrem Zimmer...

Fortsetzung folgt...

Finde Dich selbst!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Der Stein aus Kandramas - von Erato - 21.02.12008, 20:50
[Kein Betreff] - von THT - 22.02.12008, 17:34
[Kein Betreff] - von Erato - 25.02.12008, 21:31
[Kein Betreff] - von Erato - 29.02.12008, 21:21
[Kein Betreff] - von Karnickelkrieger - 08.03.12008, 00:27
[Kein Betreff] - von Erato - 14.03.12008, 15:47
[Kein Betreff] - von Erato - 20.03.12008, 21:34
Re: Der Stein aus Kandramas - von Erato - 07.04.12008, 20:02
Re: Der Stein aus Kandramas - von Erato - 13.04.12008, 16:47
Re: Der Stein aus Kandramas - von Erato - 21.04.12008, 14:55
Re: Der Stein aus Kandramas - von Erato - 10.06.12008, 20:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 5 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 8 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 19 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 13 Stunden