Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Direktes Verstumpfen von Arbeitnehmern - Kritik
#11
Du stehst wenigstens zu deinen außergewöhnlichen Denkprozessen, ich würde sie jedoch nicht als Fehler bezeichnen. "Denkvirus" ist aber Quatsch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Warum soll es denn keine Viren im Denkapparat geben?
Ich finde "Virus" ist eine passende Umschreibung und wohl nur auf geistiger Ebene "real" - der biologische Virus ist eher der "Krampf".
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Auch der Geist ist anfällig für Viren - wenn Teile von ihm der Intuition entfremdet sind, und er nur noch im Leerlauf vor sich hin funktioniert, können die Mechanismen der Logik und Emotion nur allzuleicht fremdgesteuert werden. Und wird der Körper vergiftet, lähmt dies den Geist auch.

Ich lese gerade zum ersten Mal seit der 12. Klasse wieder etwas Marx - eigentlich ein Tabu in meiner Familie, aber manche Entfremdungstheorien sind doch einleuchtend.
Obwohl nun kommunistische Systeme sich ja oft selbst gröbster Eingriffe und manipulationen bedient haben, wenn auch viel offener und Ehrlicher als es hier und heute geschieht, nicht wahr?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kritik = Manipulation ??? Kelda 11 11.079 06.09.12003, 17:26
Letzter Beitrag: light-of-hope

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 12 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 4 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 7 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 2 Stunden