Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wein trinken und Zombie sein
#11
Zitat:Es bleibt eine Risiken-Nutzen Abwägung. Risiken gibt es sicher, gibt es auch Nutzen ist ja die eigentliche Frage.

Meistens ist doch gerade der Kontrollverlust der 'Nutzen', auf den die Trinker aus sind. Irgendwann muss man sich entscheiden: Kontrollieren oder unkontrolliert sein und dadurch fremdgelenkt werden. Wer sich fremdlenkenlässt, wird über kurz oder lang seine Originalität verlieren und zur billigen Kopie fremder Gedanken- und Verhaltensschablonen degradieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Schenk mir ein, Honigwein, das muß sein...lala la, lala la, oh wie fein, Honigwein, lala la, immer rein, Honigwein, lala la...schenk mir ein, mehr geht rein, Honigwein, lala la, immer fein, Honigwein, lala la, Hörnchen mein, schütt ich rein, oh wie fein, lala la, lala la, ...
Wacko

Verniedlichung ist der Anfang vom Ende.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@Nuculeuz:
Also falls mit dem verniedlichen sich auf mich bezieht: ähm, hattest du meinen letzten Satz nicht mehr gelesen? Gut, den smily hätte ich wohl besser weggelassen, der Satz war nämlich durchaus ernst gemeint. Ich habe mich immerhin während meiner eigenen Argumentation effektiv selbst wiederlegt. Der smiley diente nur ein wenig zur Auflockerung. Hätte ich es gar nicht ernst gemeint wäre das ein smiley mit semikolon gewesen, nicht mit Komma.

Mein Kurzfazit: Alkohol = Kontrollverlust; Kontrollverlust = unerwünscht; ergo am besten gar keinen Alkohol trinken. Also gehe ja im Kern der Sache konform mit dem was Wishmaster, Inte und auch du sagen, oder? Mir sind bzw. waren halt nur ein paar Details nicht ganz klar.

Alkoholgenuß zu verniedlichen lag und liegt mir fern - ich bitte um Entschudligung wenn das falsch rüberkam.

Schöne Grüße

Glückskind
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Nein ich hatte es auf die Stimmung bezogen, nicht speziell auf Dich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Zitat:(Nuculeuz @ 10.08.2007 - 15:23) Verniedlichung ist der Anfang vom Ende.


Kinderwein, Kinderbier, Kinderzigaretten, Kinderkaffee usw. Nicht wenige so genannte Eltern, benutzen diese Spielart der Des. Kamp., um gegenüber ihrem Nachwuchs eine Gefährlichkeit des wahren Stoffs anzudeuten, mit dem man als "Erwachsener" dann automatisch umgehen kann. Wer davon den Nutzen hat liegt wohl auf der Hand.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zombie-Forschung Nuculeuz 5 8.309 12.09.12007, 14:53
Letzter Beitrag: Nuculeuz
  Anders sein Wishmaster 29 19.624 11.11.12005, 17:24
Letzter Beitrag: Anubis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 4 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 12 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 22 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 10 Stunden