Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arte warnt vor totaler Kontrolle
#1
Zitat:Der Fernsehsender Arte veranstaltet am heutigen Dienstagabend ab 20:40 Uhr einen Themenabend zum drohenden modernen Überwachungsstaat.

Viel über den RFID-Chip und andere Überwachungsmaßnahmen. Die Inhaltsangabe hört sich jedenfalls interessant an.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/91368

Grüße,
Novalis
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
@Novalis Danke für den tollen Programmtip!

Arte warnt vor totaler Kontrolle

Der Fernsehsender Arte veranstaltet am heutigen Dienstagabend ab 20:40 Uhr einen Themenabend zum drohenden modernen Überwachungsstaat.

Den Anfang macht "Kontrolle total", ein französischer Beitrag von Etienne Labroue, den Kritiker der FAZ bereits als einen "einzigen Horrortrip" durch die moderne Gesellschaft gewertet haben. In dem Beitrag kommt unter anderem die RFID-Kritikerin Katherine Albrecht zu Worte, deren Deutschlandbesuch im Jahre 2004 sinnigerweise aufdecken half, dass in Kundenkarten der Metro AG RFID-Chips eingelassen waren. Metro musste diese Kundenkarten später zurückziehen.

Anschließend folgt "Widerstand.com", der sich mit dem französischen Big Brother Award und dem RFID-Zapper des Chaos Computer Clubs beschäftigt. Außerdem beleuchtet "Widerstand.com" das Freenet-Projekt und die Arbeit von Künstlergruppen, die mit verschiedenen Aktionen gegen die Überwachung protestieren. Den Abschluss bildet der mehrfach ausgestrahlte Beitrag "Big Brother City" von Duncan Campbell über die allgegenwärtigen Überwachungskameras in Großbritannien.

Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sehr interessant in diesem Zusammenhang ist auch das "RFID-Zapper"-Projekt des Chaos Computer Clubs:

https://events.ccc.de/congress/2005/wiki/RFID-Zapper

Das wird sicher praktisch in Zukunft... ganz ohne Mikrowelle die kleinen Wanzen vernichten.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Novalis! Kannst du mir sagen, was man irgendwo kaufen kann (oder verkaufst du mir soetwas), denn ich will die Dinger in den Klamotten auch loswerden, ohne mir Löcher hineinzubrennen. Worship
Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfaßt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mußt Du wahrscheinlich selber machen oder machen lassen. Ist nicht so schwer, irgendein Bekannter mit rudimentären E-Technikkenntnissen und nem Lötkolben reicht da aus.

Ich hatte mal vor ein paar Monaten (oder Jahren??) so in etwa hier beschrieben, wie man das baut, soviel ich noch weiß.

Fertig käuflich gibt es Elektroschocker als Waffe zur Selbstverteidigung, die gehen natürlich auch. Kostet aber deutlich mehr, als die Einwegkamera...

Gruß

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  US-Seuchenbehörde warnt vor Zombievirus Thorhall 1 3.079 22.02.12019, 12:08
Letzter Beitrag: verdandi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 10 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 6 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 4 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 4 Stunden