Schreibweise: y statt i
#1
Hallo Ani!


Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, weshalb Du das Wort "sein" mit y statt mit i schreibst (also seyn)? Diese Schreibweise war früher nämlich allgemein üblich.


Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 7 Tagen und 5 Stunden am 30.06.12026, 01:57
Nächster Neumond ist in 21 Tagen und 15 Stunden am 14.07.12026, 11:44
Letzter Neumond war vor 7 Tagen und 15 Stunden