Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konfektionsgrößen
#1
Ich habe im Fernsehen einen interessanten Beitrag zum Thema Konfektionsgrößen gesehen. Aufhänger war die Frage, warum ein und derselben Person in verschiedenen Geschäften unterschiedliche Kleidergrößen passen bzw. nicht passen.

Unter anderem wurde angegeben, dass manchmal nationale, manchmal internationale Angaben verwerndet werden "38" in Italien z.B. etwas ganz anderes bedeutet als in Deutschland.

Viel interessanter war jedoch, dass manche Geschäfte kleine Größen bewusst größer schneiden, damit die Leute (speziell Frauen) dort einkaufen, da sie dort in die kleinere Größe passen und sich mit einer "36" auf dem Schild einfach besser fühlen, auch wenn ein ähnliches Stück woanders vielleicht "38" oder sogar "40" ist.

Eine Sprecherin von Esprit hat das im Grunde zugegeben.

Wieder was gelernt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 20 Tagen und 15 Stunden am 02.09.12020, 07:23
Letzter Vollmond war vor 8 Tagen und 22 Stunden
Nächster Neumond ist in 6 Tagen und 12 Stunden am 19.08.12020, 04:42
Letzter Neumond war vor 22 Tagen und 20 Stunden