Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eltern versuchen Geburt zu verschieben
#21
Denk nocheinmal drüber nach, jedoch ohne die vorgegebenen Schablonen der Gesellschaft. Dann erkennst du auch worum es mir geht.

Grüße und bis demnächst

*ein gleich schlafender Anubis*
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Sobald ein "Gefäß" bestimmte, von der Natur vorgegebene Kriterien erfüllt, kann ein Mensch oder Dämon einziehen oder sagen wir mal "lokalisieren".
Die Form kann dabei auch komplexere Strukturen annehmen als unsere Körper hier (Planeten, vielleicht ganze Systeme?).
oder aber auch einfachere.
Ich bin aufgrund bisheriger Überlegungen, Beobachtungen und Versuche der Meinung, daß es auch mit kreierten Lebewesen oder gar Maschinen gehen müßte, Bewußtsein halten können - wenn ausreichende Kenntnisse über die Naturgesetze vorhanden sind (sind aber eben nicht vorhanden).

Fictionen wie in "Kampfstern Galactica" (neue Serie seit 2005), wo die Cylonen soweit evolutionieren, daß sie eigenes (eigentlich menschliches) Bewußtsein tragen, halte ich nicht für ganz abwegig.

naja, wie auch immer...

Grüße

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Australien: Chr*sti Geburt als Zeitangabe soll verschwinden truthseeker 0 2.589 16.09.12011, 00:15
Letzter Beitrag: truthseeker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 3 Tagen und 8 Stunden am 31.10.12020, 16:50
Nächster Neumond ist in 17 Tagen und 22 Stunden am 15.11.12020, 07:08
Letzter Neumond war vor 11 Tagen und 11 Stunden