Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öko-Paganisten/Extremisten oder nur Unverständnis?
#31
"Genau deshalb rede ich wieder und immer wieder davon, daß jeder seine eigenen Erfahrungen sammelt."
--> Sehr richtig, ich kann dir nur zustimmen.

"Zum Beispiel auch Du. Wenn man sich dabei einzig an der Natur als unumstößliche allgemeingültige Instanz fixiert, dann kommt man sogar zu dem gleichen Ergebnis."

--> Bestimmt.

"Irgendwo schreibst Du auch, daß Du sicher bist, daß Du immer derselbe warst und bist, der Deinen jetzigen Körper bewohnt. Das ist absolut ungewöhnlich. Wie kommst Du also darauf?"

--> Ich habe in mir eine immer neutrale, beobachtende Instanz, die IMMER da war und ist. Das ist für mich mein wahres Wesen. Die ganzen Inhalte, die über mein jetziges, bisheriges Leben hineinprogrammiert wurden (so z.B. auch das Erlernen von Lesen und Schreiben) haben meine "Festplatte" Gehirn erweitert, aber mein Wesen nicht verändert. So nehme "ich" "mich" wahr.
Ich hoffe, das ist verständlich so, denn es gibt Dinge, die sind mit Worten sehr schwer auszudrücken.

"und wenn Du selbst von einer solchen Lebenseinstellung gar nicht soweit weg bist, dann sollte man vielleicht zunächst Gemeinsamkeiten bereden und sich langsam vortasten. Dann wird das auch was, garantiert."

Kurz gesagt: Dieses Forum ist für mich das Einzige, wo ich verwandte Intelligenzen finden kann. Ich würde sagen, ich stimme zu fast 100 % mit den Meinungen in diesem Forum überein. Weisheit durch Beobachtung und Logik ist für mich unschlagbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Zitat:Ich habe in mir eine immer neutrale, beobachtende Instanz, die IMMER da war und ist. Das ist für mich mein wahres Wesen.

Bei mir genauso, ist schon gut beschrieben.
Ich kann mich noch daran erinnern, wie "ich" nach der Geburt langsam meine neue Person anlegte.

Grüße

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 13 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 2 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 8 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 19 Tagen