Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ekliges Avatar
#1
Hallo!

Habe das hier in einem Forum gefunden:

http://www.heideninfo.net/ordforum/thread.php?threadid=337&sid=22f9d8c97430d3501d5ec1bef3b613da

Schaut euch mal das Avatar mit dem Ferkel am Spieß an - ich finde soetwas widerlich! Zornig
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Zaungast!

Das ist ein wirklich scheußliches Avatar. Zumal man auch unterstellen könnte, daß das Schwein am Spieß Symbolcharakter besitzt. Denn bei den Germanen war das Schwein eine Art heiliges Tier. Deshalb sagt man bei uns ja auch "Schwein gehabt" oder "Glücksschwein", während das Schwein in anderen Kulturkreisen als Schimpfwort herhalten muß.

Violetta

Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 2 Tagen und 23 Stunden am 01.10.12020, 23:06
Nächster Neumond ist in 17 Tagen und 22 Stunden am 16.10.12020, 21:32
Letzter Neumond war vor 11 Tagen und 10 Stunden