Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion Englisch
#11
distelfliege schrieb:"in memorial" ist einfach nur Englisch.
Oh, auf Englisch hiesse es "in memory of.."

Lol

Distel, die trotz anderweitigem Wunschdenkens kein Matsch ist. [/quote]
O danke für den Englischunterricht - da kannst du ja wenigstens etwas.
Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ist das ein haarspaltender Freund, die Distelfliege!
Ich habe nicht gesagt, daß es 100% passend ist, sondern nur festgestellt, daß "memorial" ein englischer Ausdruck ist.

Memorial ist eben die Gedenkstätte / Gedenkort oder allgemein auch zusammen mit anderen Ausdrücken wie "memorial convention" oder "memorial speech" (Gedenkrede/Andachtsrede) etc. Kann also auch in vielen Fällen als Gedenken übersetzt werden, wenn es auf ein Objekt/Vorgang bezogen ist. Paßt dann sogar je nachdem besser als "memory", was mehr das reine Gedächtnis meint.

Als kompletter Ausdruck ist "in memory of" natürlich richtig, wenn man diesen Ausdruck so wörtlich wiedergeben will.



Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Was wird das hier? Häh?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Balu schrieb:Was wird das hier? Häh?

Hehe Balu, das habe ich mich auch schon gefragt. Wenn man keine Argumente (= kein Wissen) hat, dann weicht man eben vom Thema ab, oder man weicht aus.

Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Salve Distelfliege,
ein eigenes Thema für Dich, also zieh Dich warm an, es ist kalt draußen Blinzeln

Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#16
Zitat:Ist das ein haarspaltender Freund, die Distelfliege!

Wo wir schon beim Haarespalten sind -- "Freund" ist definitiv der falsche Ausdruck Zweifelnd

Grüße,
Novalis
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Wishmaster schrieb:sondern in einer familiären Gemeinschaft mit (ach wie konservativ) immer denselben Eltern.
Ich halte das übrigens für eine recht unglücklich gewählte Formulierung. Nur mal so am Rande.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Distelfliege, falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, ... es spricht und schreibt hier niemand in "Englisch". Nicht ein Wort. Solltest Du eins finden, darfst Du Dich gerne an mich wenden Biggrin

Salve Bragi

Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Abnoba schrieb:sondern in einer familiären Gemeinschaft mit (ach wie konservativ) immer denselben Eltern.
Ich halte das übrigens für eine recht unglücklich gewählte Formulierung. Nur mal so am Rande. [/quote]
Das íst nun mal die optimale Erziehungsform für ein Menschenkind. Weißt du eine bessere oder rebellierst du nur, weil du dich persönlich betroffen fühlst. Zunge raus
Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Was die Erziehungsform betrifft, stimme ich Dir absolut zu.
Ich halte lediglich Deine Formulierung für ungeschickt gewählt, weil durch den Zusatz in Klammern der Eindruck entsteht, Du seist der Ansicht, jeder bei dem die Umstände anders sind oder waren, fände diesen Fakt irre witzig.
Und ich gehe davon aus, das weißt Du eigentlich besser. Ich kann mich natürlich auch irren *schulterzuckt*.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion Massageliege Naza 9 7.667 22.11.12005, 20:28
Letzter Beitrag: Nuculeuz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 6 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 10 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 1 Stunde am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 8 Stunden