Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Fabel vom Skorpion
#1
Die Fabel vom Skorpion

   

Ein Skorpion trifft am Ufer eines Flusses einen Frosch.

„Lieber Frosch, nimmst du mich mit auf deinem Rücken ans andere Ufer?“, fragt der Skorpion.

„Ich bin doch nicht lebensmüde. Wenn wir auf dem Wasser sind, dann stichst du mich und dann sterbe ich“, antwortet der Frosch.

„Nein, wenn ich dich steche, dann gehe ich doch mit unter und wir sterben beide“, sagt der Skorpion.

„Das leuchtet mir ein. Steig auf meinen Rücken“, sagt der Frosch.

In der Mitte des Flusses angekommen, verspürt der Frosch einen stechenden Schmerz. „Jetzt hast du mich doch gestochen. Jetzt sterben wir beide“, sagte der Frosch bereits im Untergehen.

„Ich weiß, antwortete der Skorpion. Es tut mir leid, aber ich bin ein Skorpion, und kann nicht anders als zu stechen.“
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 14 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 2 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 9 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen