Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geistige Grundsteine
#21
bei den verallgemeinerungen à la fussball-fans... klar ... aber nicht, was den menschen an sich angeht, ich denke, dass es da zuviele elemente gibt, die das bild verfaelschen wuerden und von daher empfinde ich die 0,1 % abweichung weitaus zu hoch gegriffen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Zu hoch gegriffen? Also Du meinst 0,01% Lächeln

Grüße Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
*hust* ich meinte natuerlich die 99,9 % ....
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Hmm ...

Zitat:Geistig gesehen stinkt diese Person und gehört damit auf die spirituelle Müllhalde.

Kann das ein Satz aus spiritueller Feder sein?
Auch mit diesem Gedanken kann ich mich schwer anfreunden.

Aber ich will es nicht ausschliessen. Lächeln


Zitat:Wieso nicht kennst? Kennt man einen, dann kennt man alle. Man muss sich nicht die Mühe machen, und alle 6 Mrd. Leute einzeln kennen lernen. Das ist alles eine Brut. Man sieht es am Bild der Welt. Geh mal in den FC-Bayern-Fanblock. Da musst Du auch nicht jeden persönlich kennen lernen. Du weisst auf den ersten Blick, dass das alles Bayern-Fans, Schalke-Fans usw. sind.

Und auch diesen Gedanken kann ich schwer folgen. (Mensch fuehle ich mich traege)
Wie kann ich mir einen Schalke-Fan vorstellen? Ist das ein Mensch, der sein Leben
lang in diesem einen Block im Stadion sitzt, nie die Kleidung wechselt, stets ein
Bier in der einen Hand hat und eine Troete in der anderen. Dessen einzigstes
Gluecksgefuehl es ist, wenn ein Tor fuer Schalke faellt, weil er dann nach vielen
Tagen endlich mal wieder seinen breitgesessenen Arsch (entschuldigt) erheben
und seine Beine ausstrecken kann?
Lustige Vorstellung, wenn man einfach mal alles andere ausblendet als das er ein
Schalke-Fan ist. Lol

Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Zitat:Und auch diesen Gedanken kann ich schwer folgen. (Mensch fuehle ich mich traege)
Wie kann ich mir einen Schalke-Fan vorstellen? Ist das ein Mensch, der sein Leben
lang in diesem einen Block im Stadion sitzt, nie die Kleidung wechselt, stets ein
Bier in der einen Hand hat und eine Troete in der anderen. Dessen einzigstes
Gluecksgefuehl es ist, wenn ein Tor fuer Schalke faellt, weil er dann nach vielen
Tagen endlich mal wieder seinen breitgesessenen Arsch (entschuldigt) erheben
und seine Beine ausstrecken kann?

Es ist sein spiritueller Hauptsinn. Also sein Sinn im Leben. Da mich ein solcher Sinn nicht tangiert, schere ich ihn über einen Kamm mit allen anderen uninteressanten Leuten. Mir doch egal, ob er ein nebenbei noch Tina Turner hört oder Rosenstolz. Das ist ebenso uninteressant. Ich schere ihn über einen Kamm, egal ob es einem Egon nun paßt oder nicht. Du kannst ja deine Zeit damit vertrödeln und dich mit all diesen Blödbirnen unterhalten und auseinandersetzen und jedem seinen Daseinssinn zusprechen. Ah wie toll, ah wie erhebend, ah wie blöd. Bitteschön. Deine Angelegenheit. Aber verlange nicht, dass andere das ebenso tun.
Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
das heisst also wishmaster, dass nur absolut reine menschen, die grellweiss nach aussen strahlen, eine daseinsberechtigung - und sinn haben und alle anderen nicht ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Ninuaneh schrieb:das heisst also wishmaster, dass nur absolut reine menschen, die grellweiss nach aussen strahlen, eine daseinsberechtigung haben und alle anderen nicht ?
Das heisst, dass ich Dummheit nicht toleriere. Wer nicht von selbst schlau ist, hat eben Pech gehabt. Was ist seine Daseinsberechtigung? Der Mensch zeichnet sich nun mal dadurch aus, dass er ein kulturelles Wesen ist, das Intelligenz und Intuition besitzt. Wer das nicht aufweisen kann, dem spreche ich ab Mensch zu sein. Der ist nur noch ein Zweibeiner (Konsument) und für mich absolut uninteressant. Aber bitteschön. Auch du darfst gerne auf dem Komposthaufen wühlen, ob du noch etwas Verwertbares findest. Devil2
Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
ich gehe davon aus, dass du intelligenz auf geistesebene meinst, und dann gibt es also keine emotionale intellgenz in deinen augen ? was ist mit einem menschen mit chromosom-13-defekt? ein konsument, der auf den komposthaufen, die muellhalde, wohin auch immer gehoert, weil er keine intelligenz besitzt ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
... Und was ist mit einem, der einen Unfall hatte usw. usf. Du argumentierst sehr körperlich, das fällt langsam auf. Ein Chromosom-13 Defekt ist eine rein körperliche Angelegenheit, wie auch Unfall oder was auch immer. Da ist halt ein Arbeitsspeicher im Hirn durchgebrannt oder eine Platine ausgefallen oder was auch immer. Das hat nichts mit der Intelligenz des Computerbenutzers zu tun, sondern einfach nur mit einem Festplattenschaden. Ist das wirklich so schwer?

Mich interessiert der Fahrzeugbenutzer und nicht was mit dem Körper ist. Also mir ist egal ob schwarz, weiß, männlich, weiblich, groß, klein, dick, dünn und wieviele Chromosomen jemand hat - so wie mir egal ist, ob der einen Daimler fährt oder einen Fiat Uno. Das was aussteigt ist interessant. Und wenn da ein Schalke-Fan aussteigt, dann drehe ich mich um. Und wenn Rosenstolz oder Rammstein hinten auf der Scheibe draufsteht, dann ebenso. Kapiert?


Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Zitat:Es ist sein spiritueller Hauptsinn. Also sein Sinn im Leben.

Und wieder blendest Du einiges aus. Nun gut ...

Zitat:Ich schere ihn über einen Kamm, egal ob es einem Egon nun paßt oder nicht. Du kannst ja deine Zeit damit vertrödeln und dich mit all diesen Blödbirnen unterhalten und auseinandersetzen und jedem seinen Daseinssinn zusprechen. Ah wie toll, ah wie erhebend, ah wie blöd. Bitteschön. Deine Angelegenheit.

In diesem Punkt muss ich sagen, treffen wir uns (hier auf dieser Ebene) wieder. Du bist mir naemlich auch nicht so wichtig, das ich mich darueber aufregen muesste das Du Leute ueber einen Kamm scherst. Es ist ebenso Deine Angelegenheit, wie Du das managst, wie es meine ist wie ich das tue. Und das ist gut so.

Aber ich frage mich ein bisschen was Du denkst. Denkst Du nun, weil ich das schrieb, ich gehe nun hinaus in die weite Welt um mich mit allen Schalke-Fans zu unterhalten? Blink

Ich (fuer meinen Teil) werde einen Menschen deswegen nicht aus meinem Leben streichen, nur weil ich weis, das er sich fuer Fussball interessiert. Wenn ich zufaellig mit einem Schalke-Fan aufeinandertreffen sollte und ich dann zufaellig auf einer Ebene mit ihm zusammenfinde, dann wird das Bereichernd fuer mich sein. Und ich werde es sicher nicht bereuen. Sollte ich mich nicht mit diesem Menschen gut verstehen koennen, dann lasse ist es. So einfach ist das. Dafuer brauche ich keine Schubladen.

Zitat:Aber verlange nicht, dass andere das ebenso tun.

Okay. Aber bitte verlange von mir nicht, etwas nicht zu verlangen, das ich definitiv nicht verlangt habe. Zunge raus
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 14 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 2 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 8 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen