Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Essig
#1
Die meisten Essige werden unmittelbar vor dem Abfüllen durch eine Hitzebehandlung haltbar gemacht. Außerdem wirkt der hohe Essigsäuregehalt ( 5 % bzw. 6 %) zusätzlich konservierend.
EigenSinnige Frauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www.powerkochen.de/Lebensmittel/Essig.htm

http://www.essig.at

da habe ich die informationen her.
EigenSinnige Frauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jetzt gehts los mit den hinterfragenden Teilnehmern...
Bald werden wir im Rohkostwettbewerb wohl nur noch ganze Früchte essen.

Die einfachste Lösung ist es wohl, einfach auf alles Verpackte und Abgefüllte zu verzichten, das erspart die ganzen ???

Grüße

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zitat:Die einfachste Lösung ist es wohl, einfach auf alles Verpackte und Abgefüllte zu verzichten, das erspart die ganzen ???

Genau. Deswegen müssen ab sofort auch die genauen Produktdaten bei Kaufware geliefert werden.

Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ein ganz wunderbarer Ersatz für Essig ist übrigens selbst-ausgepresste Zitrone. Ist fast genauso sauer und wird mit Öl und Kräutern geschüttelt genauso lecker wie mit Essig :-)

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke für den Beitrag Novalis!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Genau.

Etwas Honig und Zitrone mit dem Öl in der Kräutermischung tun sich auch ganz gut.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja genau, man kann sich doch immer etwas einfallen lassen, damit man ein wenig Geschmack hineinbringt. Man muß eben nicht immer Essig nehmen. Es wäre schön, wenn wir noch mehr zusammentragen könnten. Dann aber in einem Extraordner.


Grüße,

Ovanalon

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Salzalternativen - Essig? Benu 7 6.928 13.02.12012, 19:24
Letzter Beitrag: Benu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 4 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 12 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 23 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 10 Stunden