Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonstiges zum Rohkostwettbewerb '05
#71
@Heimdall

Was ist also mit der Gurkensuppe? Ich ahtte übersehen, daß sie bei dir nicht geschrieben steht.

Zitat:Mittag: Champignon-Gurke-Tomate-Frühlingszwiebel-Salat ( Essig-Öl Soße )

Was nimmst du für Öl?

Zitat:Abend: Bund Radieschen ( ohne Blätter ) ; Kohlrabi ; nachher noch Bananen-Erdbeer Eis ( steht im Kühlschrank )

Das Eis bitte spezifizieren!




@Novalis


Zitat:Ein Glas Apfelsaft (BioBio Apfelsaft vom Plus), Große Schüssel Salat aus Rukola, Blattsalat, Paprika, Gurke, Öl, Zitrone, getrocknete Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Zwiebeln)

Das mit dem Saft haben wir doch gestern erst beprochen. Wieso taucht das heute wieder mit auf. Ich bitte um eindeutige Stellungnahme. Was für Öl verwendest du? Sind die Zitronen selbst gepresst?

Zitat:Abend: Weintrauben, Nüsse, Rosinen, Kakao- Datteln (Tip: Getrocknete Datteln in Kakaopulver schwenken, ergibt eine leckere Nascherei ;-))

Rosinen und Datteln bitte genauer beschreiben.

Zitat:Kalte Bananen- Haselnuss- Honig- Kakao Creme, Avocado-Kakao-Creme (roh aus dem Kühlschrank)

Bitte genauer beschreiben

Zitat:getrocknete Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Zwiebeln)

Bitte Herrsteller Produkt angeben! genauer beschreiben!



@Abonoba

Zitat:gegessen: Johannisbeeren mit Honig püriert, dann über 2 aufgeschnittene Bananen gegeben;
gemischter Salat (it. Pflücksalat, Rucola, Steinchampignons, Radieschen, grüne Paprika/Dressing aus Apfelessig (den Teil mit dem Essig habe ich leider vorher nicht bedacht und gerade eben erst gelesen), kaltgepresstem Sonnenblumenöl, Pfeffer, Basilikum und geschälten und pürierten Tomaten - wem die Salatsoße sonst zu fade ist, also das mit den Tomaten kann ich wirklich nur empfehlen.

Was für Honig ist das?



@Muninn




Zitat:Nüsse ( Mandeln, Haselnüsse)

Bitte um Hersteller- Produktangaben!

Zitat:Mittag: Aprikosen, Nüsse(Mandeln,Haselnüsse), Rosinen

Was für Rosinen sind das?

Zitat:Mittag: Obstsalat ( Bananen, Nektarinen, Honig, Zitrone )

Bitte die Zitrone und den Honig näher beschreiben

Zitat:Kirschen ( Da der Salat ohne Salz nicht geschmeckt hat und ich
frühzeitig das Handtuch geworfen habe)

Was meinst du denn damit?



@Kelda






Zitat:Abend: Nüsse, Rosinen, Mandeln

Bitte genauer beschreiben!

Zitat:Abend: Erdbeeren mit Honig verfeinert

Was ist das für Honig

Zitat:Zitronensaft

selbstgepresst?

Zitat:Getrocknete Feigen

Bitte genauer beschreiben!



@Spiritys

Bitte den Speiseplan regelmäßig führen. Wir haben Sonnabend 22.30, Donnerstag war die letzte Eintragung. Disziplin!

Hast du die Zitronen selbst gepresst?


@Paganlord


Zitat:Getränk: Zitronenwasser 2 l

aus selbstgepressten Zitronen?

Zitat:Mittag: 2 Teller Erdbeeren mit lebendem Honig und Kokosmilch

bitte den Honig genauer beschreiben



@Violetta


Zitat:abends: Champignonsalat mit einem Dressing aus Zitrone, kalt gepresstes Olivenöl, Pfeffer und Persilie

Zitrone selbstgepresst?

Zitat:mittags: sonnengetrocknete Aprikosen Firma Rapunzel, Naturkostladen

So muß das aussehen! sehr schön Violetta!



@Wishmaster

Zitat:morgens: Erdbeeren mit Honig

Was ist das für Honig?






an alle: Ich erwarte, daß jeder sich bis Sonntag, 3.07.05 21.30 geäußert hat.

Ab sofort muß IMMER bewiesen werden, daß es sich bei allen aufgeführten Lebensmitteln um Rohkost handelt (wie in den Regeln beschrieben). Ansonsten wird vom Gegebteil ausgegangen!

Bitte immer Honig genau beschreiben. "Lebendiger Honig" ist mir zu uneindeutig!
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Bitte in den Speiseplan schauen, dort stehen die Antworten.

Genauere Angaben zu den verwendeten Feigen, Datteln, Rosinen usw. können wir erst nächste Woche machen, da die Verpackungen alle gleich in den Müll gewandert sind (samt Strichcode).

Und bitte genau schauen - der Direktsaft war am Freitag, am frühen Abend. So ziemlich genau zu der Direktsaftdiskussion.

Gruß,
Novalis
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
Hallo Ovanalon,

auch ich habe im Speiseplan bereits geantwortet. Hinzufügen möchte ich noch, dass der Zitronensaft selber gepresst war. Lächeln Das habe ich bereis editiert. Oder sollen wir hier in diesem Ordner darauf antworten?

Liebe Grüße,
Kelda
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
Hallo Novalis!

Könntest du bitte der Ordnung halber die Stellungnahme hier eintragen und den Speiseplan korrigieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
Hallo Kelda !

Ja bitte hier alles eintragen, sonst sieht hier niemand mehr durch. Den Speiseplan hast du korrigiert. So ist das in Ordnung!
Zitieren
Es bedanken sich:
#76
Alles erledigt :-) Ich hoffe der Speiseplan ist i.O. so...

<span style='color:red'>Getrocknete Feigen & Aprikosen </span> Sind die luftgetrocknet/sonnengetrocknet? Bitte dazuschreiben, sonst weiß das ja keiner! Hersteller und Produkt angeben.

###

Verpackung wurde sofort entsorgt, daher kann ich den Hersteller momentan nicht angeben. Nächste Woche stehts dann dabei bzw. wird nachgetragen.

<span style='color:red'>Honig</span> Was ist das für Honig? Ich nehme an, parfümiert gekocht und gezuckert. Oder was soll angenommen werden? Also bitte ebenfalls dazuschreiben und auch die Sorte und Hersteller angeben.

###

Honig ist welcher aus dem Bioladen, der kaltgeschleudert und weder parfümiert noch gezuckert ist. Schreibe ich ab jetzt immer drüber. "Blütenzauber" von Allos ist bzw. war das.

<span style='color:red'>Öl</span> Ist das kaltgepreßtes Öl?

###

Ja, Öl ist immer kaltgepresstes Oliven- oder Sonnenblumenöl. Ich schreibe es in Zukunft immer drüber.

<span style='color:red'>Kalte Bananen- Haselnuss- Honig- Kakao Creme</span> Selbstgemacht oder industriell? Was sind das für Haselnüsse? Sind die geröstet? Bitte den Hersteller und das Produkt angeben!

###

Da hatte Ovanalon schon gefragt in "Sonstiges", und die ist selbstgemacht aus ganzen Früchten. Haselnüsse sind nicht geröstet - Hersteller weiss ich jetzt nicht mehr, weil wir die Verpackungen immer sofort entsorgen. Wird nächste Woche nachgetragen.

<span style='color:red'>Rosinen</span> Was sind das für Rosinen. Ich rate mal: aus dem eigenen Garten?

###

Nein, aus dem Laden ;-) Ebenfalls keine Ahnung mehr welcher Hersteller, da Verpackung gleich nach Kauf entsorgt wurde. Wird nächste Woche nachgetragen.

<span style='color:red'>Ein Glas Apfelsaft (BioBio Apfelsaft vom Plus), </span> Das ist ja wohl ein Scherz? Und das nachdem die Diskussion, mit den erhitzten Säften
bereits gelaufen war? Hallo Ovanalon, fällt Dir das nicht auf????

###

Natürlich ist das KEIN Scherz, sondern war genau bei bzw. kurz vor der Direktsaftdiskussion... Ehrlich gesagt haben wir den nur gekauft, weil Ovanalon den JEDEN Abend getrunken hat, und wir auch gern mal Saft trinken. Und wenn der Leiter des Wettbewerbs den ständig trinkt, sind wir davon ausgegangen daß das schon seine Richtigkeit hat. Dort steht auch nur "schonend gepresst" und "100% Apfelsaft" drauf - Inzwischen wissen wir ja, daß der wohl immer erhitzt wird, weshalb auch jeweils 10 EUR von unserer Seite in die Kasse fließen. Einen Moment nicht richtig nachgedacht und "nachgemacht" - und Pustekuchen :-(
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
Ich bitte JEDEN (JEDEN), den Speiseplan noch einmal sorgfältig zu überarbeiten. Ich werde das am Montag abend den 4.07. kontrollieren. Bei Sachen, die gekauft sind (außer Obst und Gemüse), den Hersteller und Produktnamen bitte nicht vergessen. Ich werde ggf. nachhaken.


Grüße,

Ovanalon

Zitieren
Es bedanken sich:
#78
Hallo Ovanalon!

Ich habe den Speiseplan bearbeitet. Der Honig ist vom Imker um die Ecke, und bei den Nüssen kann ich Dir den Namen nicht sagen, da ich auch, wie Novalis, die Verpackung entsorgt habe.

Ich denke die strengeren Regeln gelten ab Woche 2, oder liege ich da falsch?

Dadurch, daß ich es nicht nachvollziehen kann, ob die Ware luft- oder sonnengetrocknet ist, zahle ich freiwillig die 10,- Euro Werdrot

Finde Dich selbst!
Zitieren
Es bedanken sich:
#79
Gut Muninn, das ist notiert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#80
Zitat:Natürlich ist das KEIN Scherz, sondern war genau bei bzw. kurz vor der Direktsaftdiskussion... Ehrlich gesagt haben wir den nur gekauft, weil Ovanalon den JEDEN Abend getrunken hat, und wir auch gern mal Saft trinken. Und wenn der Leiter des Wettbewerbs den ständig trinkt, sind wir davon ausgegangen daß das schon seine Richtigkeit hat. Dort steht auch nur "schonend gepresst" und "100% Apfelsaft" drauf - Inzwischen wissen wir ja, daß der wohl immer erhitzt wird, weshalb auch jeweils 10 EUR von unserer Seite in die Kasse fließen. Einen Moment nicht richtig nachgedacht und "nachgemacht" - und Pustekuchen :-(

Novalis, auf diesen Beitrag möchte ich nicht weiter eingehen. Es sei jedoch vermerkt, daß ich ihn absolut daneben finde.

Ist der Regen etwa schuld, daß Du naß geworden bist, nur weil Du es versäumt hast Dich unterzustellen??? Denk mal drüber nach!!!

Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sonstiges zum Rohkostwettbewerb (Januar '05) Alexis 90 52.434 24.01.12005, 09:43
Letzter Beitrag: Hælvard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 11 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 4 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 6 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 2 Stunden