Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonstiges zum Rohkostwettbewerb '05
#81
Wie ich schon schrieb:

Zitat:Einen Moment nicht richtig nachgedacht und "nachgemacht" - und Pustekuchen :-(

Meint natürlich "Wir haben einen Moment nicht richtig nachgedacht...". Damit liegt die Schuld an diesem Fehltritt klarerweise auf unserer Seite. Ändert aber nichts an der Motivation des Saftkaufs, die erst durch dieses Direktsaft-Thema hier geweckt wurde. Quasi "untergestellt, gesehen daß jemand anderes in den Regen läuft, und hinterhergelaufen" ... so ist das zu verstehen ;-)

Gruß,
Novalis

Zitieren
Es bedanken sich:
#82
Hat Kelda den Saft auch getrunken?
Zitieren
Es bedanken sich:
#83
Ja, sie hatte es nur noch nicht im Speiseplan stehen. Wird gerade nachgetragen :-)
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
Hallo Ovanalon,

Stellungnahme zu den Fragen:

Apfelsaft = BioBio von Plus - dafür werde ich die Verwarngebühr zahlen.

Zitronensaft = immer selbstgepresst.

<span style='color:red'>Honig </span>Erhitzt und parfümiert? Oder von Langnese? Bitte beim Imker erfragen, wie der seinen Honig herstellt bzw. Produkt und Hersteller des Honigs angeben.
Kaltgeschleuderter Bio-Honig von Allos, Name: Blütenzauber

Zur Info für alle: Bio-Honig darf generell bei der Verarbeitung nicht die Temperatur des Bienenstockes überschreiten. Ergo: immer kaltgeshleudert und nicht erhitzt. Lächeln


<span style='color:red'>Getrocknete Feigen</span> Luftgetrocknet oder im industriellen Hochgradtrockner? Bitte Hersteller und Produkt angeben!

Kann ich leider nicht mehr sagen, da ich die Verpackung gleich entsorgt hatte.

<span style='color:red'>Nüsse, Rosinen, Mandeln</span> Wie wurden die Rosinen getrocknet? Wurden die Nüsse und Mandeln erhitzt bzw. geröstet? Bitte den Hersteller angeben und beschreiben, wie dieser Hersteller seine Produkte in den Handel bringt.

Kann ich leider nicht mehr sagen, da ich die Verpackung gleich entsorgt hatte.


Ich schreibe die Hersteller dazu, wenn ich nächste Woche wieder Trockenfrüchte kaufe.

Viele Grüße,
Kelda
Zitieren
Es bedanken sich:
#85
Novalis schrieb:Bitte in den Speiseplan schauen, dort stehen die Antworten.
Dem schließe ich mich an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#86
Abnoba!

Die Stellungnahmen gehören in diesen Ordner und NICHT in den SPEISEPLAN!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#87
Muninn, was war mit den Rosinen? Bitte jeweils in diesen Ordner stellen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#88
Hallo Novalis!

Was habt ihr für Kräuter verwendet?

Der Ordnung halber bitte noch eintragen.

Ovanalon

Zitieren
Es bedanken sich:
#89
Hm, das waren gefriergetrocknete Salat- Kräuter aus dem Laden. Da das Etikett fehlt, kann ich die nicht mehr genau angeben. Natürlich war kein Salz, Zucker, Konservierungsmittel oder sonstwas drin, sondern einfach die Kräuter. Auf jeden Fall Zwiebeln, Petersilie, Schnittlauch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#90
Hallo Novalis!

Reiche das bitte noch nach, damit das den weiteren Teilnehmern des Wettbewerbs gegenüber gerecht ist.


Grüße,

Ovanalon

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sonstiges zum Rohkostwettbewerb (Januar '05) Alexis 90 52.437 24.01.12005, 09:43
Letzter Beitrag: Hælvard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 9 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 7 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 4 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 5 Stunden