Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H.S.
#11
Zitat:Es war einfach zu vieldeutig, einmal wird Mensch gesagt, dann H.S. (was ich nach wie vor unpassend finde) etc.
:-)

Es geht einfach nur darum, dass jeder weiss was gemeint ist. Hänge dich also nicht an Begriffen auf, es zählt der Inhalt und der wird durch solche Begriffsspekulation zerredet.
Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Alsogut, wenn H.S. nich konkret genug ist, dann verwende ich in Zukunft einfach wieder "Leute". Menschen sind nur die die es verdienen so betitelt zu werden.
Ich hoffe damit alle Unklarheiten beseitigt zu haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Balu schrieb:Haudrauf Zack Vikfrau Oh Zweifelnd Blink
Lol
Es liegt nicht nur an der Wortwahl.
Ich kann Dir versichern, ein großes Mundwerk an sich tut`s auch. Zweifelnd Zunge raus
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Zitat:Agent Smith sagte schon: Der mensch ist ein Virus!
Ich sage der H. S. ist ein Tumor, ein Geschwulst auf Mutter Erde. Bösartiger Krebs der schlimmsten Sorte, und er hält sich dabei sogar noch für die Krönung der Schöpfung...

Es war nicht die Wortwahl, sondern der Satzrhythmus.
Wenn man schnell durchliest, bleibt hängen:
DER MENSCH ist ein Tumor, ein Geschwülst etc. DER MENSCH ist bösartiger Krebs etc.
Deine Intention sah eben nur nach einer Steigerung vom Matrix-Zitat aus.

Zudem kommt, daß H.S. für mich kein besonders auffälliges Signalwort ist, so kommt es dann zu Mißverständnissen.

Meine Reaktion richtet sich nach realen Wirkungen eines Satzes und nicht nach Kleingedrucktem und Eventualitäten.

Vorherige Diskussionen haben überdies gezeigt, daß manche es sehr wohl anders meinen als ich.


Grüße


Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich habe meine eigene Meinung kundgetan. Ich verlange nicht, das alle sie so akzeptieren, aber lesen sollte man es schon so wie es da steht.
Ich bin schliesslich nicht in diesem Forum um mich zu verstellen. Wenn jemand berechtigte Kritik an meinen Texten vorzubringen hat, werde ich diese prüfen, und mich korrigieren. Ich will schliesslich etwas lernen hier.

Zitat:Wenn man schnell durchliest, bleibt hängen:
DER MENSCH ist ein Tumor, ein Geschwülst etc. DER MENSCH ist bösartiger Krebs etc.


Wenn Du Probleme hast mit dem schnell lesen, nimm Dir einfach etwas mehr Zeit dafür! Biggrin

Gruß Balu
Zitieren
Es bedanken sich:
#16
Zitat:Wenn Du Probleme hast mit dem schnell lesen, nimm Dir einfach etwas mehr Zeit dafür!

@ Balu
Der war gut.

@ Frotzelbande

Das gleiche gilt fürs Schreiben Lol
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
HS ist wie Leute oder Bürger oder Bevölkerung. Also grundsätzlich dasselbe in unserem Sinne. Mensch wäre wie Priester usw. Wem HS nicht gefällt, der benutzt eben Leute. Das ist doch alles nicht so schwierig, oder?

@Balu
Kannst also ruhig weiter HS sagen, wenn es Dir gefällt.

Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Zitat:@Balu
Kannst also ruhig weiter HS sagen, wenn es Dir gefällt.
Hehe, danke aber da ich ja eigentlich versuche mich allen gegenüber möglichst klar auszudrücken (Leuten sowie als auch Menschen), werde ich wieder das "Leute" benutzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Balu schrieb:Ich bin schliesslich nicht in diesem Forum um mich zu verstellen. Wenn jemand berechtigte Kritik an meinen Texten vorzubringen hat, werde ich diese prüfen, und mich korrigieren.
Das unterschreibt die Frotzelbande (die nicht versteht, warum sie plötzlich ein Plural ist). Vor allem der erste Satz hat es ihr sehr angetan.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 3 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 13 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 21 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 11 Stunden