Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Obst per Arztrezept
#1
Ein britischer Arzt verschreibt seinen Patienten seit kurzem frisches Obst und Gemüse. Patienten erhalten Gutscheine, die sie im Supermarkt gegen Obst und Gemüse eintauschen können. Das Gesundheitsministerium unterstützt diesen Versuch finanziell.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Eine ehrenvolle Sache Oh) ...

Was für Obst gibt es denn im Supermarkt?
Hat dieses Obst keine Rückstände an Pestiziden?
Will man die Biobauern geschäftlich an den Rand des Ruins treiben?

Mir liegt es fern negativ zu denken, aber trotzdem stellt sich mir die Frage, was die damit erreichen wollen?

Salve Bragi

Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
HIER SIEHT MAN WIEDER, wie kraß das Gesundheitssystem in Britannien von dem hier abweicht. So ein Vorfall wäre bei den in Deutschland allmächtigen Ärzteverbänden undenkbar! Dort rennen sogar "Wunderheiler" in Krankenhäusern rum, da muß man eher aufpassen, nicht wieder zuviel alternative Behandlung zu bekommen... ;-)

@Bragi:
Ich denke mal, der kann das eintauschen wo er will, solange auf der Rechnung steht "Obst und Gemüse" :-)

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hier in Deutschland warnen sie sogar vor bestimmten Obstsorten, vor dem Genuss von rohen Gemüsen und vor allem vor Waldfrüchten. Lol Kein Wunder, denn der obstessende Patient wäre schließlich der finanzielle Ruin der Ärzteschaft.

Inka
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 3 Tagen und 17 Stunden am 31.10.12020, 16:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 8 Stunden am 15.11.12020, 07:08
Letzter Neumond war vor 11 Tagen und 1 Stunde