Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bodenreform
#11
Zitat: Es sind ja nur Miliiarden von Körpern. Nur eine "Seele" darf auch einen Körper beanspruchen - so sollte es sein

Du meinst also, die meisten sind seelenlose Körper? Das finde ich interessant, denn es macht für mich durchaus einen Sinn!

Hexlein
Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfaßt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo Hexlein!

Meinst du denn wir haben ein Körper/Seelen Verhältnis von 1:1 ? Und wo kommen die ganzen Seelen her, wenn sich die Weltbevölkerung seit 1900, also in 100 Jahren, etwa versechsfacht hat? Haben sich dann auch die Seelen versechsfacht? Da müßte der "Seelenmacher" aber sehr fleißig gewesen sein. Blinzeln Ich gehe eher von einer gleichbleibenden Seelenzahl aus und denke, dass die Körperanzahl ständiger Veränderung unterliegt. Das macht sogar einen logischen Sinn. Jedenfalls für mich.

Inka

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
wer sagt dass man Seele zählen kann?
Ich möchte lieber von Beseelung des Ganzen sprechen als des Einzelnen.

Die einzelnen Gefäße spiegeln irgendwie nur einen speziellen Aspekt der Gesamtschwingung wieder. Wie ein Trieb einer Pflanze, eigenartig eigenständig, und doch verbunden.

Wobei ich dabei nicht vorraussetze dass die Seele in jedem Körper bei Bewusstsein ist. Die Schwingungen sind damit disharmonisch.
Dies wird aktiv durch moralische, gesellschaftliche und spirituelle Kontrollmechanismen forciert.

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 9 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 7 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 4 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 5 Stunden