Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kiffen
#31
Hallo Balu.

Ich habe mich ebenfalls von ca. 98% meiner ehemaligen Bekannten zurückgezogen (da war allerdings nicht nur der Drogenkonsum ausschlaggebend, irgendwann habe ich einfach festgestellt, daß ich unglaublich viele Leute kenne, die ich eigentlich gar nicht kennen will), ich schätze, das bleibt nicht aus. Diejenigen, bei denen sich die Beziehung nur über Drogen definiert, wie Novalis das geschrieben hat, bleiben ohnehin sehr schnell von selbst weg. Eine gute Gelegenheit herauszufinden, was man an wem hat. Blinzeln
Mein Tipp: raus in die Natur und das so oft als möglich.
Mir zumindest geht es so, daß ich mich da immer sehr `ganz` fühle, da habe ich einfach gar kein Bedürfnis nach irgendetwas, das mein Erleben verändert.
Und ich denke, man muß sich etwas suchen, womit man den Raum füllt, den vorher die Drogen eingenommen haben, sonst läuft man u. U. in die Gefahr der Suchtverlagerung - also mir ging das früher zumindest oft so. Etwas zu finden und zu machen was man gerne tut, das halte ich für wichtig. Ich kenne einige, die z.B. angefangen haben, irgendeine Sportart zu betreiben. Mein Fall ist Sport jetzt nur sehr begrenzt Zunge raus , aber es gibt ja genügend Alternativen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Abnoba schrieb:Und ich denke, man muß sich etwas suchen, womit man den Raum füllt, den vorher die Drogen eingenommen haben, sonst läuft man u. U. in die Gefahr der Suchtverlagerung - also mir ging das früher zumindest oft so. Etwas zu finden und zu machen was man gerne tut, das halte ich für wichtig. Ich kenne einige, die z.B. angefangen haben, irgendeine Sportart zu betreiben. Mein Fall ist Sport jetzt nur sehr begrenzt Zunge raus , aber es gibt ja genügend Alternativen.
Ein Steckenpferd, einen Idealismus - irgendetwas für das man sich begeistern kann. Optimal wäre, wenn es auch noch etwas sinn- oder kulturvolles ist.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 14 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 2 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 8 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen