Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Just Love
#11
Wertes Mondkind,

hab mir mal dieses interessante Bild eingehend betrachtet und ich meine , dass ich da die "Dame des Sees und der Quellen" erkenne, ( Unter diesen Umständen, wäre es ihrer unwürdig, hier ihren Namen zu schreiben. ) Was diese Dame mit Liebe und chr....Federvieh zu tun hat, das lässt mich ernsthaft zweifeln.

Moorbauer :?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
mondkind
Zitat:altgriechisch ??????????: es?terikós: „innerlich“ ist in der ursprünglichen bedeutung des begriffs eine philosophische lehre, die nur für einen begrenzten „inneren“ personenkreis zugänglich ist - im gegensatz zu exoterik als öffentlichem wissen


Daß Esoterik im eigentlichen Sinne des Wortes eine für spirituelle Belange treffende Bezeichnung ist, wird hier vielleicht niemand abstreiten.
Aber die verbreitete Benutzung und Assoziation im Zusammenhang mit dilletantischen oder geistig umnachteten Praktiken und Produkten macht diesen Begriff für eine reine und konzentrierte Kommunikation unbrauchbar.

Der Rest mit der Liebe verhält sich ähnlich, die weitläufige Assoziation ist emotional und unbrauchbar.

Diese ganze Massenesoterik hat ebenso wie die Weltreligionen nur das Ziel, die Menschen von sich selbst abzulenken und fernzusteuern. Auch wird damit vermieden, daß sich Emotionen gegen die eigentlichen Urheber der Kultur-Misere richten können. Weil man ja alles in Liebe verzeihen soll etc.


Gruß
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ihr habt alle recht - ich kann euch nur beipflichten

was ihr meint ist klar - römerkacke is nu mal der mist der hier unser schönes land bepfleckt

und nur weil die römer über engel hergezogen sind (vorher hatten die keine flüge) kaiser constantin oder einer von den vögeln hat denen federn angedichtet - und nur weil die römer über den alterwürdigen begriff (und jeder begriff war heilig desshalb hat man uns auch eine neue sprache aufgezwungen) mär misbrauchten und in den schmutz gezogen haben

heißt das noch lage nicht das ich das tun werde

das das s.g. federvieh cristlich sei wag ich mal anzuzweifeln - die römer hatten und haben eine raubreligion die sich nicht auf pagan(eingeborene)götter bezieht sondern auf das was grad angesagt ist bei der bevölkerung - und das taufen sie dann in ihrer religion

aber ich glaub das s.g. federvieh hat einen anderen kontext als die römer geschichte uns glauben lassen machen will und ich glaube sie sind auch wesendlich älterer bestandteil unserer geschichte als die römer davon erfuhren



und hey

ich kann sagen ich liebe diese coladose - ohh wie ich mich danach verschmachte - und trink sie weg und schmeiß sie in mülleimer - diese art von liebe mein ich nicht

ich mein die vorsichtige die darauf achtet was der andere für bedürfnisse hat - wenn er seine ruhe braucht ihn nicht zu stören - ihn zu unterstüzen wenn er hilfe mag (ihn nicht auf den sack zu gehen - ganz klar - sich zu freuen wenn er sich freut)

liebe aus dem herzen

die liebe die das gegenüber einfach so sein läßt wie es ist und es wunderauchwie sich einfach darüber freut - freut über die fülle der schöpfung


hast du schon mal jemanden auf der straße gesehen der gelächelt hat - der hat sich grad über irgendeine lustige sache gefreut - und diese freude ist ausdruck seiner liebe zu dieser situation - diese liebe mein ich - sie will nicht besitzen sondern gerade durch diese freiheit kann sie blühen - ok sry das war schon wieder ziemlich emozional

oft beginnen menschen sofort nach dem sie sich für eine beziehung entschieden haben dem anderen aufzudrängen das er sie niemals betrügen darf

unter normalen umständen wär für jeden gegenüber sofort nach den ersten drei tagen die spannung weg

und was hat das mit liebe zu tun ? den anderen kontrollieren zu wollen - in der angst zu leben nicht geliebt zu werden - was hat das mit liebe zu tun - das ist gier

liebe kann man nicht nehmen - liebe kann man nur geben - somit ist auch der sich von der liebe belästigt fühlt eigendlich anscheinend einem irtum unterlaufen

der irtum ist das er das was er für liebe hält keine liebe ist - sondern heuchlerei
aber er kann getrost sein - die ihn lieben scheren sich nicht um seinen irtum


und nun ums klarzustellen - ich denk das heuchlerei, jemanden seinen willen aufdrängen - institutionen die sowas unterstützen - glaubenssätze die handlungsunfähigkeit und dummwerdung implizieren - das alles IST ÜBERÜBERflüßig aber wenn du aufpasst wirst du sehen das ich ziemlich gut bin - und das ich ziemlich stolz auf mich sein kann - meine kraft beruht auf mir 'ich bin die quelle' wenn du das spirituell nennst - ich nenn es praktisch


und magie gibts wirklich
wenn du die dame auf dem bild kennst dann weißt du vielleicht auch wofür sie all die jahrhunderte auch schon vor der Chr*stuswende stand

wisst ihr überhaupt was emotionen sind

eine träne - die ist völlig ohne wertung - sie kann freude oder trauer bezeichnen
das drumherum ist der verstand

ich meine nicht den verstand - der verstand verstrickt nur - er schafft die probleme (probleme sind verstand) - weder negativ noch positiv
ich meine die pause zwischen den gedanken - ist sie auch noch so in vergessenheit geraten in europa

und ja ihr habt recht

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe
(erich fried)


ps - ich wollte euch nur ein märchen erzählen - aber ich kam nicht weit - aber schön mit euch bis jetzt
(aber ich kann euch gern alle eure probleme kommentieren die ihr mit mir habt - aber die habt ihr nicht mit mir - die habt ihr mit den bildern die in euch hochkommen - dieses bild ist die trennung - der feind - der immer gegenwärtige - der am wenigsten liebe abbekommt - aber ich verrate es wenn du mit einem finger auf jemanden zeigst dann zeigst du mit drei fingern auf dich selbst - beobachte mal deine hand dabei ;D und das mein ich ernst - die leute regen sich meißtens genau über das auf was sie an sich selbst nicht sehen - lasst uns lieber bruder und schwester sein mit jeder seiner meinung - das kämpfen haben wir uns selber beigebracht - aber das streiten haben wir von den römern und ich bin ein guter kämpfer - und du - versuch gegen irgendwas zu wettern - meine liebe wird es verteidigen - alles im universum hat seine existenzberechtigung ob du nun ein problem mit fehlgeleiteten forumsesotherikern hattest oder nicht - für einen schwan der seit 4 tagen über das mittelmeer fliegt sieht der forumsesotheriker in cairo von oben nicht so wichtig aus - aber das sagt der forumsesotheriker sicher auch wenn er am nil steht und sagt guck mal die sehn aus wie bei uns zuhause - aber es gibt noch mehr auf der welt)
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
@ Paganlord

pagan leitet sich ab von pagano - is lateinisch hmm ?

Kleine fette Chr*stenschweine? Ich glaube das ist das falsche Forum für Dich; oder was hast Du mit solchen Leuten am Hut?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ich hab mir noch selbstgestoppelte kartoffeln(geschenkt) gebraten auf selbstgesägtem holz(geschenkt) in der großen außenküche(für alle) mit netten zwiebeln und knoblauch (kostenlosundlebendiggebraten) und ne neutrale freundin hat ne nette soße dazu gezaubert gezaubert - nicht ganz vegan aber geschenkt ;D

nun leg ich mich wieder in mein bettchen ist schon dunkel im freien mit 2 schafen zugedeckt im wald hinterm kinderhaus und grüße die bäume von euch - ich freu mich schon zu lesen was ihr nu wieder denkt

alles liebe - is kein wunsch sondern ein befehl :d
Zitieren
Es bedanken sich:
#16
sinnlos.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Also ich habe mir ja vorgenommen, Texte die so
lieblos dahingerotzt wurden, gar nicht erst zu
lesen.

Schlau, gelle? Ogrins
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Werte Talbewohnerinnen und Talbewohner,

ich sehe so aus meiner sumpfigen Ecke, dass der Wanderzirkus im Tal seine Zelte aufschlagen möchte.
Tut das nötig, muss das denn?
Bei den Proben zur Vorstellung erkenne ich nur billige Clownerie und Luftnummern.

Sollte der nicht längst ins Winterquartier? Ich mach erst mal meine Gartentür zu.



Kommt gut hin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Werter moorbauer, alles hat seine Brechtigung und hier ist ja schon Resonanz. Ob es allerdings Bestand hat, ist eine andere Sache. Ogrins

Gruß, ?ono
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Zitat:alles liebe - is kein wunsch sondern ein befehl

Was sagen denn deine Betreuer dazu?
Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 8 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 8 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 2 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 6 Stunden