Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Papst ist tot - es lebe der Papst!
#11
Die Anwesenheit der vielen Pilger,
in der ewigen Stadt Rom zeigt deutlich,
wie stark die freigesetzte Spiritualität des
Papstes ist!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo Waldbruder!

Da wurde gar nichts freigesetzt. Alle abartigen Gedanken und Gelüste hatte er höchstpersönlich schon lange vorher freigesetzt. Die vielen Leute dort beweisen nur, daß es viele Fanatiker gibt.

Liebe Grüße
Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich würde sie nicht Fanatiker nennen. Dumm und ferngesteuert ist völlig ausreichend.

Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Nur mal als Zwischenwurf...die Peterskirche ist kein Dom, sondern wie gesagt eine Kirche.....traurig nur, daß die ganzen Anhänger, Mitläufer dies noch nicht einmal wissen, wo sie sich doch so gut auskennen in ihrer Religion! Zweifelnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hallo Wibke!

:-)

Du hast Recht, die meisten sind nur Mitläufer. Das ist schon wirklich possierlich an der "Gattung Bundesbürger", daß sie einfach irgendwo mitmachen und von nichts und gar nichts eine richtige Ahnung haben. Die Mehrheit liegt eben immer verkehrt. Zunge raus

Meine Grüße
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#16
Ja, die Mehrheit liegt fast immer falsch, aber ich denke, es hat auch sein gutes..... Fettes Grinsen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Nun, jetzt gibt es schon nen neuen Ober-Ch**sten... Ratze ist es geworden, und damit wird der Reformstau bei den Ch**sten weiterhin anhalten. Na wenn die sich nicht mal in die Wolle kriegen Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Novalis schrieb:Ratze ist es geworden

Gab es daran denn irgendwelche Zweifel? Häh?

Zitat:Na wenn die sich nicht mal in die Wolle kriegen Cool

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
na welche ueberraschung! die weisen narren schrieben es schon vor jahren und jetzt wissen es alle. ratzek sitzt auf dem thron. aber warum heisst er ab jetzt benedict der soundsovielte?

alexis

EigenSinnige Frauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ja genau, welche Überraschung!

Johannes Paul war Jesuit und Ratze ist Benediktiner. Deswegen die Namen.

Ratze heißt jetzt also Benedikt XVI. Das gibt wieder Stoff zum Spekulieren. Der Vorgänger Benedikt XV. wurde Papst, als der erste Weltkrieg ausbrach. Also der erste Teil der Weltkriegs-Triologie. Blinzeln

Das ist also das Vorbild von Ratze:

Benedikt XV. (eigentlich Giacomo della Chiesa * 21. November 1854 in Genua; + 22. Januar 1922 in Rom) war Papst von 1914 bis 1922. Aufgrund seines engagierten Auftretens gegen den Ersten Weltkrieg wurde er als "Friedenspapst" bekannt.

Papst Benedikt XV.: Er war seit 1887 an der Kurie tätig. Pius X. ernannte ihn 1907 zum Erzbischof von Bologna und 1914 zum Kardinal. Noch im selben Jahr wurde er am 3. September zum Papst gewählt.

Wenige Wochen zuvor war der Erste Weltkrieg ausgebrochen. Obwohl Papst Benedikt persönlich auf der Seite Frankreichs stand, wahrte er die Neutralität der katholischen Kirche. Schon am 16. November 1914 bat er in einer Enzyklika um Frieden. 1917 machte er einen Verhandlungsvorschlag zum Abbruch des Krieges.

Nach Kriegsende wandte er sich gegen die harten Maßnahmen der Sieger (Versailler Vertrag u.a.).

Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Papst plant am 05.06.15 angeblich Erklärung zu Außerirdischen truthseeker 8 18.817 20.10.12021, 22:37
Letzter Beitrag: verdandi
  Es lebe der König! Benu 20 17.051 27.01.12018, 10:31
Letzter Beitrag: Benu
  Papst Franziskus truthseeker 4 6.619 12.06.12017, 12:23
Letzter Beitrag: Paganlord
  Der Papst huldigt den Frauen truthseeker 6 5.857 04.05.12016, 22:34
Letzter Beitrag: Andrea
  Insider Leo Zagami: Papst-Rücktritt in 2016 truthseeker 2 4.785 13.10.12015, 15:02
Letzter Beitrag: truthseeker
  Papst-Besuch - Mega Ritual, Washington, NY, Philadelphia NEU 28.09 truthseeker 0 4.094 20.09.12015, 23:24
Letzter Beitrag: truthseeker
  Peres fordert "UNO der Religionen" mit Papst als Anführer truthseeker 0 3.119 04.09.12014, 22:46
Letzter Beitrag: truthseeker
  Papst: "Kindesmissbrauch ist wie satanische Messe" truthseeker 4 10.943 21.07.12014, 22:48
Letzter Beitrag: THT
  Papst verkündet Rücktritt truthseeker 10 10.388 07.03.12014, 15:17
Letzter Beitrag: Violetta
  Piraten gegen Papst Benu 1 3.839 29.04.12012, 00:14
Letzter Beitrag: Hælvard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 4 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 12 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 23 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 10 Stunden