Nuculeuz 
			
				Gast
				
				
			
	
	
		
 
Bedankte sich: 
	x gedankt in  Beiträgen
	 
 
	
	
		 Sehr schöne Übersicht Knight!
Danke.
Zur Erdnuß will ich wie gesagt anmerken, daß sie praktisch nie als "Rohkost" zu gelten hat und daher für unsere Zwecke ausscheidet. Zudem ist sie auch nur vom Namen her eine Nuß aber nicht von der Pflanzengattung. (Sie ist eine Hülsenfrucht)
Von vielen Heilpraktikern wird zudem vor schwer bekömmlichen Eigenschaften in der üblichen Darreichungsform gewarnt. Auch ist die Erdnuß die "Nuß" mit dem größten alergieauslösenden Potential.
Zudem:  Anfällig für die krebserregenden Aflatoxine.
 
Energetisch soll es auch sehr ungünstig sein, weiß aber nicht mehr genau warum, das ist schon zu lange her, werde es aber noch mal raussuchen. 
Spontan aus einer Rohkostseminarübersezung:
"Das wohl schädlichste "Lebensmittel" auf dieser Erde ist die Erdnuss! Auch roh niemals essen "
Naja so drastisch würde ich es nicht sehen, aber scheinbar stimmt damit was nicht...
Grüße
 
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 11.981
	Themen: 1.579
	Registriert seit: Feb 2004
	
Bewertung: 
8.728
Bedankte sich: 24757
	238476x gedankt in 8919 Beiträgen
	 
 
	
	
		 Zitat:Zur Erdnuß will ich wie gesagt anmerken, daß sie praktisch nie als "Rohkost" zu gelten hat und daher für unsere Zwecke ausscheidet. 
Erdnüsse sind beim Rohkostwettberwerb auch "verboten". Wenn Ovanlon nicht schon "außer Konkurrenz" laufen würde, hätte man dazu auch etwas gesagt. Alle Erdnußprodukte sind oberschädlich, einschließlich Butter, Öl usw. Einfach mal unseren Grantini, den Wandmaker oder den Konz lesen, da steht alles drin. Danke an knight für die tolle Nuß-Übersicht.
 
	
 
	
	
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
	
	
 
 
	
	
			Abnoba 
			
				Gast
				
				
			
	
	
		
 
Bedankte sich: 
	x gedankt in  Beiträgen
	 
 
	
	
		 Damit wären es also zwei Fehltritte, Herr Kassenwart. 
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.238
	Themen: 344
	Registriert seit: Jan 2004
	
Bewertung: 
1.440
Bedankte sich: 10951
	37311x gedankt in 1899 Beiträgen
	 
 
	
	
		 Kläre mich mal auf, werte Abnoba!
Salve Bragi 
	
	
	
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
	
	
 
 
	
	
			Gast_Ness 
			
				Gast
				
				
			
	
	
		
 
Bedankte sich: 
	x gedankt in  Beiträgen
	 
 
	
	
		 Halle zusammen!
Auch ich bin seit kurzem Rohkoestler und neu hier. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips oder koennt mir meine Fragen beantworten. Zunaechst moechte ich aber erstmal wissen, ob in diesem Bereich noch aktiv geschrieben wird, da der letzte Eintrag vom 16.01. ist.
Liebe Gruesse und ich freue mich auf eine Antwort
Ness
 
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.238
	Themen: 344
	Registriert seit: Jan 2004
	
Bewertung: 
1.440
Bedankte sich: 10951
	37311x gedankt in 1899 Beiträgen
	 
 
	
	
		 Herzliche Willkommen im Tal der weisen Narren.
Dieser Ordner kann weitergeführt werden, also keine Scheu. Du hast Dich ja registriert, also kannst Du auch neue themenbezogene Ordner eröffnen.
Bis dahin viele Grüße
Bragi 
	
	
	
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!