Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreuze – Wolfskatze
#11
Hm, dann muss ich mich verguckt haben, denn das steht oben auf jeder K*rche, hängt an jedem Altar, und dieser komische zappelnde Alte der manchmal im Fernsehen kommt trägt auch das Teil... Aber anscheinend irren die sich alle, denn es kommt ja aus dem Keltischen Augenrollen

Aber mal im Ernst, meinst du nicht daß ein Symbol 1) durch die ihm innewohnende Schwingung schon wirkt (und die ist beim Ch**stenkreuz wahrlich keine Gute) und 2) es durch den jahrelangen Missbrauch, die Morde, die Frauenverfolgung usw. einen entsprechenden (magischen) Beigeschmack bekommen hat?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also muss schon wirklich sage: ich bin noch nie in einem Forum gelandet woch ich nach zwei minuten schon lust hab zu gehen. So viel intoleranz auf einem Haufen hab ich selten gesehen.
Sorry aber das musste ich unbedingt loswerden. Vielleicht geb ich damit jemanden mal nen denkanstoß.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ariana, schöner Name - aber leider keine Ahnung. Was das Kreuz betrifft seid ihr leider völlig auf dem Holzweg. Schade drum - das kommt von den vielen Bibi Blocksberg Filmen. Fettes Grinsen

Das Kreuz als solches ist ein sehr einfaches Symbol, so dass es nicht notwendig gewesen ist, dass die Kelten es erfinden. Zwei Linien zu kreuzen, das bedarf wahrlich keiner Erfindung,

Nur leider Ariane übersiehst du viele Faktoren. Es kommt dir so einiges gar nicht in den Sinn. Du findest es (das Kreuz) einfach nur hübsch und warum, das weisst du dabei gar nicht. Zunge raus Ausserdem weisst du nicht einmal, was das Symbol als solches bedeutet, weshalb es ziemlich sinnlos erscheint, mit dir über das Thema zu diskutieren.

Anubis
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
*schüttelt den Kopf* ja es kommt aus dem keltischen aber die Ch**sten haben es übernommen weil Balkensepp ans KREUZ genagelt wurde aber das nur nebenbei .
Aber ich muss Schatten zustimmen denn als weiser Narr sollte man es besser wissen als jeden wegen seines Glaubens zu diskriminieren.
Und zu den Verbrechen die unter dem Zeichen des Kreuzes begangen wurden verhält es sich meiner Ansicht nach wie mit dem 2. Weltkrieg es ist VERGANGENHEIT womit ich nicht sagen will das man es vergessen soll aber man sollte die Verbrechen die damals geschehen sind nicht auf die Nachfahren beziehen .

Das Leben ist lang doch die Zeit dazwischen ist noch länger
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
1.) dein herz muss ja ganz schön kalt sein, wenn du den ch**sten das nochimmer nachhängst, hat sich vieles heutzutage verändert und du willst ja wohl nicht das mit den ch**sten machen, was frankreich mit deutschland macht.
des weiteren @novalis *mal editier namen hinterklopp ^^*

2.) was hat das kreuz damit zu tun, was ihm angetan wird?
wenn die ch**sten meinen, das kreuz gebrauchen zu müssen, dann ist es so, doch gab es das kreuz LÄNGER als das ch**stentum und von daher wurd es zu 100% NICHT von den ch**sten gemacht

es ist genauso wie ... nehmen wir an du stehst vor einem steinstand mit amethysten, opalen und mehr ... du schaust dir die steine an und dann kommt so ein .. pleng den kauf ich mir ... so kam ich zu meinem schmuckstück einen wunderschönen amethysten, den ich für nichts in der welt hergeben würde

aber ich seh es schon ein, ihr seid genauso stur, wie einige pastoren die unsere lebensart als unch**stlich ansehen, aber auch dazu gab es eine wunderschöne geschichte. doch die würd hier wohl auch missverstanden werden.

wie heißt es so schön, sturköpfe auf zwei seiten macht es auch nicht besser
und anstatt mit toleranz versucht ihr die zu verjagen, die es anders sehen

schöne lebenseinstellung habt ihr an diesem forum
ariana
Zitieren
Es bedanken sich:
#16
@Schatten Ja. Wir sind intolerant hier. Besonders gegen Ch**sten, Fleischesser und Dumme. Das kann man übrigens in den Forumsgrundsätzen nachlesen.

...und jetzt husch husch ins Bett, die Kindersprechstunde ist beendet. Cool
Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Wechsel du dir erstmal die Windeln und dann kann die Sprechstunde weitergehen. Na wenn du unbedingt willst kann ich mich auch auf dein Niveau herunterlassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Zitat:schöne lebenseinstellung habt ihr an diesem forum

Ja, finde ich auch Winken

Und sehr gut finde ich, daß hier niemand so ch**stlich ist und den Mördern vergibt die damals ihre Frauen und Kinder töteten...

Wie Anubis schon schrieb, kommt es wohl nicht von ungefähr daß einige das Kreuz heute wieder anziehend finden, weil sie zu anderen Zeiten wohl auch unter der Fahne gesegelt sind :evil:

Doch ach, vergeb'ne Lebensmüh', trifft's doch auf taube Ohren. Wer Weisheit ignorieren will, hat hier wohl nichts verloren...

Gruß,
Novalis
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Soso ihr mögt also keine Dummen dann frag ich mich was Novalis hier macht naja mir solls ja egal sein ist ja zum Glück nicht mein Forum
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
ich bin bestimmt kein Ch**st aber wer andere Meinungen so diskriminiert ist bestimmt nicht besser als die gesamte Ch**stenheit zusammen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kreuze Hælvard 18 26.072 04.01.12008, 16:52
Letzter Beitrag: Sonnenfinsternis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 15 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 1 Stunde
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 9 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 17 Tagen und 23 Stunden