Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gäste
#61
Zitat:vielleicht habe ich aber auch einfach zwischenzeitlich zu lange nicht mitgelesen,

Hast wohl was besseres zu tun gehabt?
Jeder steckt eben seine Prioritäten.

Ajax
-
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Zitat:na holla, wenn ich geahnt hätte, welche Auswüchse ein kleiner Satz von mir bekommt, hätte ich wohlweislich anders formuliert

Genau, die Elbin hat es erfasst! Sie trägt den Streit an der Tür hinein. Ihre bloße Anwesenheit ist genügend und sie schleppt den ganzen emotionalen Unrat mit hinein. Das gilt auch für Distelfliege. Deshalb: Beide rausschmeissen und sperren! Das ist ernst gemeint und ich erwarte eine Antwort vom denjenigen, der dass hier zu entscheiden hat.
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Ich habe bis jetzt geschwiegen und alles nur gelesen, weil sich mir der Sinn hinter der Diskussion verschliesst. Ich finde alles reichlich übertrieben. Also ich bin für Novalis, er hat doch gar nichts schlimmes geschrieben.

Inka
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Zitat:Genau, die Elbin hat es erfasst! Sie trägt den Streit an der Tür hinein. Ihre bloße Anwesenheit ist genügend und sie schleppt den ganzen emotionalen Unrat mit hinein. Das gilt auch für Distelfliege. Deshalb: Beide rausschmeissen und sperren! Das ist ernst gemeint und ich erwarte eine Antwort vom denjenigen, der dass hier zu entscheiden hat.

Du hast in diesen Belangen recht, aber auch in unseren Reihen hockt der ein oder andere Unrhythmus, den es zu beseitigen gilt.
So werden wir wachsen an den unpassenden Geschöpfen.

Ajax
-
Zitieren
Es bedanken sich:
#65

Zitat:Also ich bin für Novalis

was soll denn das jetzt meine gute? stimmen wir jetzt ab??? also ich bin fuer paganlord! und elbin bleibt gefaelligst auch hier. was soll denn so ein bloedsinn?

alexis

EigenSinnige Frauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Zitat:Ich habe bis jetzt geschwiegen und alles nur gelesen, weil sich mir der Sinn hinter der Diskussion verschliesst. Ich finde alles reichlich übertrieben. Also ich bin für Novalis, er hat doch gar nichts schlimmes geschrieben.

Inka

Es geht hier nicht um "ich bin für", es geht um viel mehr, als nur ein dummes Wort.
Auch dir scheint sich die Essenz dahinter zu verschließen.

Ajax
-
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
@Desperado

so wie ich das sehe, ist dieser Unrat, wie du es formulierst, wesentlich länger hier als ich mit meiner schriftlichen Anwesenheit.
wenn das allerdings eine gewisse andere Person ebenso wie du sehen sollte (und damit rede ich ganz bewußt von Paganlord, dessen Urteilsfähigkeit ich diesbezüglich nicht anzweifle) werde ich über diese meine Sichtweise gerne noch einmal nachdenken bezüglich des Wahrheitsgehalts.
meine Wahrnehmung sagt mir bisher aber etwas anderes.


@Ajax

mitunter fröne ich auch der Internet-freien Zeit, sprich: ich nutze lieber die Sonne und frische Luft als mich vor den Rechner zu hocken Blinzeln und da hier nicht gerade wenig passiert, habe ich nicht immer bei neuem einklinken gleich den richtigen Überblick.
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
Zitat:Bevor er sein wichtigstes Werk, die Zeit und Kalenderreform vollständig beendet hatte, wurde er von seinen Feinden hinterhältig ermordet. Deshalb trat nur der unfertige und obendrein verfälschte und von Papst Gregor rückgängig gemachte Julianische Kalender in Kraft und seine diesbezügliche Idee konnte sich niemals vollständig entfalten.

Das mit dem Kalender ist super interessant. Mir war es zwar bekannt, dass Caesar den julianischen Kalender entwickelt hat, aber diese Hintergründe hier waren mir bisher gänzlich verborgen. Ein sehr interessanter Gedanke, wenn man den zu Ende denkt...

PS. ...und übrigens bin ich auch für Paganlord zu Novalis rüberzwinkert* Blinzeln
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Jetzt wird es mir zu blöd, ich klinke mich aus ...

Ajax
-
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Dann bin ich zu Abwechslung mal wieder für Novalis. Damit steht es 2:2 Lächeln

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 9 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 7 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 3 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 5 Stunden