Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wikinger Auf Diät - Die Motivation
#61
Am Ende des Films verabschieden sich die Nordmänner vom Arab und sprechen dabei einen mythologischen Aspekt an (Götter), über den im ganzen Film nichts zu hören war. Es sieht arg danach aus, als hätte man solche Stellen herausgeschnitten.

NS: Trotzdem ein Kultfilm Blinzeln
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Davon mal abgesehen, wäre eine solche Vorgehensweise ja auch nichts neues. Man denke nur an die sogenannten Western-Filme, in denen die Indianer ja als Skalpabschneider, stinkende Horde, weiße Frauenentführer und optisch fast ähnlich (Kuhhörner, Bärenfell) wie die Menschenfresser in dem Wikingerfilm dargestellt werden. Davon mal abgesehen, hat mich beim ersten Sehen des Filmes, das Gesicht von dem Bärenvolk sehr an eine Mischung zwischen mittelamerikanischer Indianerpriester, Westernindianer und Südsee-Schwarzer erinnert.

Inka
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Zitat: Ich bekomme die Worte nicht mehr zusammen, aber es war fast wie ein Reim. Das hat uns beeindruckt.

Du meinst:

...dort treffe ich dann meine Mutter, meinen Vater.... ...und alle meine Ahnen von Beginn an. Sie rufen bereits nach mir.... ...hinter den Toren von Walhalla, wo die tapferen Männer ewig leben....

Meinst Du das? Und wer bekommt noch den kompletten Spruch zusammen?


???

O Entschuldigung! Verkehrte Taste, der ursprüngliche Text von Arnika ist verschwunden. :-))) :werdrot: Werdrot Werdrot
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Also so hab ihc den Film auch noch nicht betrachtet. Aber da ist was dran. Muss ich mir wohl noch einmal ansehen das Teil. Mal sehen ob ich ihn hier finde.
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
[quote="Nachfrager"] Wie kann es sein das angebliche Vegetarier ein so stolzes Gewicht auf die Waage bekommen. Also ich glaube nicht, dass man von Salat und Gras fressen so fett wird? Tdown

[quote]104 Kilogramm
95 kg
90 kg[/quote]
Hallo alle!

Jetzt kann ich mir übrigens auch denken, wer dieser ominöse Nachfrager gewesen ist. Das war wohl eher eine Nachfragerin in Gestalt der Wicca-Hexe, die hier neidisch und hämisch auf den Rohkost-Wettberwerb der Herren schielt und miese Stimmung zu verbreiten sucht. Warum kommst Du hierher und pöbelst herum? Kannst Du es nicht ertragen, dass es Menschen gibt die nicht nur schwatzen, sondern auch handeln? Du kannst jederzeit die Ernährungssachen an Dir selbst ausprobieren, um Dir ein eigenes Urteil zu bilden und Dein eigenes Wohlbefinden zu beurteilen. Aber ich schätze, Du hast gar nicht das Durchhalte- und Stehvermögen der unsereren hier und würdest schon am ersten Tag einer Nahrungsumstellung jämmerlich versagen.

Dazu bedarf es nämlich Charakter und nicht nur dummer Sprüche.

Inka
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Dazu bedarf es nämlich Charakter

Das beziehe ich jetzt mal auf mich, weil ich ja seit einer Woche durchhalte und bedanke mich für das Kompliment. Cool

Was den Nachfrager betrifft, das sehe ich genau so. So komische Zufälle gibt es nämlich nicht.

Grüße vom Meister
Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Na Wishmaster,

wie ist das jetzt mit den Komplimenten? Ich dachte du bist bei Komplimenten mißtrauisch? Also folglich gibst du dir lieber selbst Komplimente?
Bedeutet, Du mißtraust Dir selbst immerhin nicht.
In Zukunft machen wir das dann so, daß ich einfach ein Komplimnet an unbestimmt von mir gebe und wenn es dir dann gefällt gibst Du es Dir selbst.

Das ist Wishmasterlogik in Perfektion.

Cool


MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
Genau! Wishmaster-Logik ist: Ich greife mir was mir gefällt. So wie den da.... [Bild: bluegrab.gif]
Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Zitat: Ich bekomme die Worte nicht mehr zusammen, aber es war fast wie ein Reim. Das hat uns beeindruckt.

Du meinst:

...dort treffe ich dann meine Mutter, meinen Vater.... ...und alle meine Ahnen von Beginn an. Sie rufen bereits nach mir.... ...hinter den Toren von Walhalla, wo die tapferen Männer ewig leben....

Meinst Du das? Und wer bekommt noch den kompletten Spruch zusammen?


???
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Paganlord schrieb:Meinst Du das? Und wer bekommt noch den kompletten Spruch zusammen????

Dort treffe ich dann meinen Vater,
dort treffe ich meine Mutter,
meine Schwestern und meine Brüder.
Dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe von Beginn an.
Sie rufen bereits nach mir,
sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen.
Hinter den Toren von Walhalla,
wo die tapferen Männer in alle Ewigkeit leben.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich, Odin und die wilden Wikinger Hælvard 1 3.036 13.05.12019, 15:25
Letzter Beitrag: Pamina
  Motivation Novalis 2 5.273 17.02.12012, 19:39
Letzter Beitrag: Waldläufer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 2 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 14 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 20 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 12 Stunden