Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemütlichkeiten
#11
@Bragi

wie wahr- da kann ich dir nur zustimmen-ist auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung :-). Ich habe einen Geschirrspüler, aber wasche trotzdem öfters per Hand ab, da ich es auch nicht mag,wenn das Geschirr zu lange darin rumsteht bis er voll ist-hängt wohl immer von der Personenzahl im Haushalt ob, ob es sich lohnt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Zitat:Zum Thema Aufräumen noch was ekliges: Was haltet ihr von Ordnung in der Küche, sicher wichtig, oder? Was aber, wenn man so einen Geschirrspüler hat und alles was rumsteht dort tagelang eingelagert wird, bis es lebt? Erst wenn das Geschirr alle ist wird er eingeschaltet.

Da lob ich mir meine gute Handarbeit...und weniger Wasser verbrauch ich auch.

Hallo Ihr alle,

zu dem Thema möchte ich auch noch was anmerken:
Man sollte ganz pragmatisch die pekigen Sachen kurz unter fließendes Wasser halten, damit der ganze Schmodder nicht antrocknet & dann umso schwerer abzuwaschen ist. Im Zweifelsfall ständen solche Sachen aber immer noch besser in der Spülmaschine, als offen in der Küche rum...

Die Handarbeit ist nicht nur lästig, sondern verbraucht auch MEHR Wasser & Energie! Meine Tante & Onkel konnten das nämlich auf ihrer Strom- und Wasserrechnung ablesen, seit sie ihren Miele in der Küche stehen haben, die war nämlich deutlich niedriger als vorher - sollte man gar nicht meinen, ich weiß :-)

Viele Grüße!
Dem Schlechten mag der Tag gehören - dem Wahren und Guten gehört die Ewigkeit. (F. v. Schiller)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich wasche benutztes Geschirr immer gleich nach dem Essen ab, auf das sich da gar kein Chaos entwickelt!

Bragi

PS: Meistens brauch ich das aber nicht, da mir jemand zuvorkommt, aber es sei wohl gemerkt, nicht immer.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ääähhh.... Blink .... irgendwie kann ich diesem Thread nicht so folgen, da die Beiträge von Sothis verschwunden sind.
Würde mich aber trotzdem gerne "einklinken" und dieses Thema Gemütlichkeiten bei dem es wohl -wenn ich es recht erfasst habe- um die Wohnungseinrichtung geht, noch einmal aufgreifen.
Im Fernsehen sind ja solche Serien die sich mit diesem Thema der Wohnunsgverschönerungen befassen inzwischen ja auch ein Standard, und manche Ideen dort finde ich wirklich toll. Und wenn ich mich bei mir so umsehe.... würde ich auch sehr gerne einen frischen Wind hier einbringen.

Hat also jemand Lust mit mir darüber zu plaudern?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Zitat:Hat also jemand Lust mit mir darüber zu plaudern?

Meine Mutti hat gesagt ich darf mich nicht mit Fremden unterhalten.
[Bild: brakelamp.gif]
-
Zitieren
Es bedanken sich:
#16
konnte ja nicht ahnen das du noch zu Hause wohnst Ajax *feix*
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Zitat:Meine Mutti hat gesagt ich darf mich nicht mit Fremden unterhalten.

konnte ja nicht ahnen das du noch zu Hause wohnst Ajax *feix*[/quote]

Wo ist der Zusammenhang? Außer wirren Gedanken konnte ich bei dir noch nichts feststellen, was eine Bereicherung für das Forum wäre. Blinzeln

Ajax
-
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
ich gestehe ich war einen Moment versucht auf den von dir dargebotenen Zug aufzuspringen- aber wir sind eh schon genug vom Thema weg, und daher lehne ich dein Angebot dankend ab. vielleicht ein anderes mal, werter Streiter Blinzeln

jetzt interessiert mich nur eines: hast du was konstruktives zu diesem Thema hier beizusteuern oder nicht? ich wäre jedenfalls erfreut, wenn dem so wäre.

die Elbin


Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Elbin schrieb:jetzt interessiert mich nur eines: hast du was konstruktives zu diesem Thema hier beizusteuern oder nicht? ich wäre jedenfalls erfreut, wenn dem so wäre.

die Elbin
Ich schmeiße doch mein Wissen nicht jedem dahergelaufenen hinterher. Blinzeln
Wo kämen wir hin?

Ajax
-
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
hm, das Thema ist wohl bereits zu Grabe getragen. Schade.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 14 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 2 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 8 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen