Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eberhard Sprachenähnlichkeit
#1
Das Herz eines Ebers.
War "ur-deutsch" so ähnlich dem Englischen?

Eber Hard heart ... herz...

Oder Beinwell ein Kraut das gebein heilen soll.

well soll wohl bedeuten das es wieder heilt. Wieder ganz wird. Im englischen bedeutet well auch ganz. Wie ähnlich alles doch ist.

Jetzt nur noch altsalvisch..
Odin bedeutet im Slavischen eins.

Da überlege ich mir ob die Anglizistenschwemm wirklich nicht gut ist oder ob es wieder dazu bring das wir hier in Europa das ursprech verwenden.. Lächeln) Die Franzosen haben eine Wut auf die Engländer wegen der Sprache, ich hab aber bemerkt das viele Wörter einfach nur anders ausgesprochen werden (Buchstaben längergezogen oder in einem höheren ton..). SO unterschiedlich sind die garnicht..


/ajk
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 19 Tagen und 20 Stunden am 28.03.12021, 20:49
Nächster Neumond ist in 4 Tagen und 12 Stunden am 13.03.12021, 12:22