Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Wort: Programm
#1
Zitat:Dann sag mir doch mal ein deutsches Wort für "Programm". Ich verwende nicht so gerne Fremdwörter.

Das einzig sinnvolle was mir dazu einfaellt waere: Innenleben. Jedoch sagt es nicht dasselbe aus.
EigenSinnige Frauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das Wort "Programm" ist doch ein deutsches Wort...
Gut, es kommt aus dem Griechischen, aber davon gibt es noch reichlich andere Wörter, für die es kein ur-deutsches Pendant gibt. Ein Synonym wäre "Befehlsabfolge" bei Computer-Programmen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(04.07.12012, 11:47)Novalis schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-42431.html#pid42431Das Wort "Programm" ist doch ein deutsches Wort...
Gut, es kommt aus dem Griechischen, aber davon gibt es noch reichlich andere Wörter,

Meine Meinung. Man sollte es nicht übertreiben, sondern immer schön unauffällig bleiben und trotzdem nicht jeden Blödsinn mitmachen.
Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ganze Thema über Programme erinnert mich so sehr an "Welle Erdball - Lass uns ein Computer sein".

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Begriff/Wort: Adept Abnoba 4 6.432 27.05.12005, 18:20
Letzter Beitrag: Nuculeuz
  Das Wort Ehe ajk 5 13.714 03.06.12003, 16:28
Letzter Beitrag: Paganlord
  Das Wort "MAN" Lilith 4 7.458 22.03.12003, 15:30
Letzter Beitrag: Paganlord
  Der Wolf als Name, Wort und alte Religion Paganlord 10 21.606 24.04.12002, 10:22
Letzter Beitrag: Angelus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 16 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 19 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 14 Stunden