Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angst
#61
Stimmt, Haelvard.

Und Homo sapiens für diese "Dinger" :mrgreen: ist ja eigentlich auch nicht richtig, weil lat. sapiens "Weise" bedeutet, oder?
Wer hat sich diese Namensgebung ausgedacht?
(Die Bezeichnung Zombie gefällt mir auch sehr gut, meistens sehr trefflich.)

Grüße und gute Nacht.

Lohe
"Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen"
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Russel Crowe: Furchtlosigkeit ist eine Form von Geisteskrankheit

Filmheld Russell Crowe ist im echten Leben furchtsam. Er sei „einer der ängstlichsten Menschen, die man sich vorstellen kann“, sagte der 46-Jährige dem Fernsehsender Tele 5. „Es gibt viele Dinge, die ich fürchte. Vor allem als Vater von zwei Kindern. Seit ich Kinder habe, bin ich so verletzlich wie ich es nie für möglich gehalten hätte.“ Dass er Angst habe, sei aber gut, sagte Crowe. „Ohne Angst wäre ich kein Mensch. Ich versuche meine Angst zu verstehen, sie zu kontrollieren und durch die Angst durchzugehen. Furchtlosigkeit ist eine Form von Geisteskrankheit“, betonte der Schauspieler, der schon als Gladiator, Kapitän eines Kriegsschiffs oder Robin Hood vor der Kamera stand

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/telegramm/unterhaltungs-telegramm,rendertext=13066886.html

Da verwechselt wohl einer was? Emotion ist eine Form von Geisteskrankheit, aber nicht Furchtlosigkeit. Furchtlosigkeit ist der Normalzustand.
Fulvia Flacca Bambula
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Angst ist das größte Hemmnis im Leben. Wenn nicht das Hemmnis überhaupt. Keine Angst haben und guten Mutes sein heißt ja nicht, dumm und unvorsichtig vorgehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Inte schrieb:Angst ist das größte Hemmnis im Leben. Wenn nicht das Hemmnis überhaupt. Keine Angst haben und guten Mutes sein heißt ja nicht, dumm und unvorsichtig vorgehen.

Danke für diesen wunderschönen Beitrag, dem ich voller Freude zustimmen kann. :-)

Kurz, knapp, präzise und sehr sehr treffend! Mehr davon bitte!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angst auf dem Vormarsch Knight 9 11.014 11.05.12009, 09:26
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 1 Stunde am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 14 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 20 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 12 Stunden