Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rohkostwettbewerb Sommer '12
#31
Der RKW-Chef streicht die Segel ... tztztz ... schlechte Planung sag ich da Blinzeln
Na, nicht das ich nach 3 Wochen alleine übrig bleibe Blinzeln

@ Harcos:
Besorg Dir frische Fruchtsäfte. Sind besser um wach zu bleiben als Kaffee ... daß Du immer noch am Kaffee hängst ...

Klar feu ich mich mich auch wenn die RKW wieder vorbei sind, aber ich ich werde auf jeden Fall versuchen, Frischkost wieder vermehrt in meinen Speiseplan einzubauen.

Was die zweite Woche zusammenfassend betrifft:
Körperlich gibt es nichts weiter zu berichten als das ständige leichte Hungergefühl. Aber das haben wir ja schon geklärt ...

Ansonsten habe ich folgendes festgestellt:
Wenn ich die Guacamole mit Olivenöl zubereite ist sie um einiges ausgieber und sättigt mehr als ohne, auch wenn es nur 2 Eßlöffel sind.

Ach ja, und seit gestern bin ich stolzer Besitzer meiner eigenen Dörrmaschine (regelbar von 35 - 70 °C für satte 15 Euro ... Hofer (Aldi) macht's möglich Blinzeln ) ... Bananenchips und Apfelscheiben machen geht damit echt kinderleicht ... hätt ich schon viiiiieeeeeel fürher machen sollen ...
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Hallo Knight,

Zitat:Der RKW-Chef streicht die Segel ... tztztz ... schlechte Planung sag ich da :Blinzeln:
Na, nicht das ich nach 3 Wochen alleine übrig bleibe :Blinzeln:


Zitat:Speiseplan Ritter 1. Woche

Anmerkung: Im Feiertrubel (Kalenderjahreswechsel UND eigener Geburtstag) ist mir doch glatt kurz nach Mitternacht ein Fehltritt passiert: Hab mir einen einzigen selbstgemachten Kartoffelchip einverleibt. Damit mein erster FEhltritt und 5 EURo (wenn ich mich recht erinnere ...) => wurden bereits bei Seite gelegt. Bin draufgekommen wie ich ihn geschluckt hatte, dass bereits die Rohkostwoche angefangen hatte ...

Guten Morgen, lieber Knight Lächeln


Zitat:... daß Du immer noch am Kaffee hängst ...

Na mach dir mal um mich keine Sorgen, ich trinke so gut wie gar keinen Kaffee, nur wenn es die Umstände erfordern (um nicht einzuschlafen) oder mal gepflegt bei Freunden bzw. beim Essengehen. Außerdem hast du doch bestimmt auch noch die ein oder andere Baustelle, oder? Blinzeln

Folgende Zeilen eines Musiktitels fielen mir dazu ein:

Zitat:Erwarte nichts, Verlange alles, nur so kommst du voran. Denk einfach an dich selber, ohne Größenwahn. Vergleich dich nicht mit anderen, schneid' dir den Zeigefinger ab...

Liebe Grüße,

Harcos
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Hallo zusammen,

bitte in den Speiseplänen auf Bezeichnungen wie: "wie letzte Woche" unbedingt verzichten. Das führt nur zu Verwirrungen und ist meiner Meinung nach zu unübersichtlich. Wenn man auf Speisen verweisen möchte, dann bitte wenigsten einmal die Woche ausführlich das Rezept reinstellen (in den Speiseplan der Woche). Aber bitte nicht Sonntags schreiben: "wie letzte Woche".

Liebe Grüße,

Harcos
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Guten Morgen Harcos. Winken

Zitat:Speiseplan Ritter 1. Woche

Anmerkung: Im Feiertrubel (Kalenderjahreswechsel UND eigener Geburtstag) ist mir doch glatt kurz nach Mitternacht ein Fehltritt passiert: Hab mir einen einzigen selbstgemachten Kartoffelchip einverleibt. Damit mein erster FEhltritt und 5 EURo (wenn ich mich recht erinnere ...) => wurden bereits bei Seite gelegt. Bin draufgekommen wie ich ihn geschluckt hatte, dass bereits die Rohkostwoche angefangen hatte ...

Pfeif ... ich weiß von nix ... Wo hast denn das ausgegraben ...
Aber immerhin war der selbst gemacht Blinzeln

(26.08.12012, 23:16)Harcos schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-43102.html#pid43102
Zitat:... daß Du immer noch am Kaffee hängst ...

Na mach dir mal um mich keine Sorgen, ich trinke so gut wie gar keinen Kaffee, nur wenn es die Umstände erfordern (um nicht einzuschlafen) oder mal gepflegt bei Freunden bzw. beim Essengehen. Außerdem hast du doch bestimmt auch noch die ein oder andere Baustelle, oder? Blinzeln

Ich mach mir um niemanden Sorgen, warum auch ... Lächeln ...

... aber, Deine Aussage ...
(26.08.12012, 23:16)Harcos schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-43102.html#pid43102Morgen haben wir auch eine lange Autofahrt vor uns, da brauche ich vermutlich auch wieder Kaffee, so daß es mir ausgesprochen schwerfällt, die nächste Woche ohne Fehltritt rumzubekommen.
... hat mich doch schwer verwundert. Lächeln

Wie gesagt: Probier's in der Früh konsequent mit frischen Fruchtsäften statt Kaffee. Dann ist der Kaffee schnell dahin ... Wobei in Deutschland gibt's meist eh nur Kaffffe und keinen Kaffeeeee Sarcastic (gibt hier leider keinen wegrenn smily ... admin, arbeit für Dich ... besorg uns einen Wegrenn smiley nach dem Motto *undweg* Blinzeln )

Und ja, Baustellen hab ich selbst genug, bestreite ich ja auch nicht (freu mich ja schon wieder auf Pasta und Käse => sch... Sucht Blinzeln )

(26.08.12012, 23:16)Harcos schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-43102.html#pid43102Folgende Zeilen eines Musiktitels fielen mir dazu ein:

Zitat:Erwarte nichts, Verlange alles, nur so kommst du voran. Denk einfach an dich selber, ohne Größenwahn. Vergleich dich nicht mit anderen, schneid' dir den Zeigefinger ab...

Selbstverstümmelung? Davon halt ich nix Tdown
Aber ich nehm's mal im übertragenen Sinn ... und mich an der Nase Daumen hoch

Zitat:"wie letzte Woche"

Geb's zu, der kam von mir ... werd ich gleich ausbessern.

Liebe Grüße

vom Ritter
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Zitat:Der RKW-Chef streicht die Segel ... tztztz ... schlechte Planung sag ich da Blinzeln
Na, nicht das ich nach 3 Wochen alleine übrig bleibe Blinzeln

@ Harcos:
Besorg Dir frische Fruchtsäfte. Sind besser um wach zu bleiben als Kaffee ... daß Du immer noch am Kaffee hängst ...

Ich finde Harcos' Verhalten voll in Ordnung.
Man muß halt die Waage zwischen sozialen Kontakten und Ernährung finden. Darum ziehen bei uns wohl auch die meisten eine dauerhaufte Rohkosternährung nicht in Betracht.

Der Harcos hatte auch eine lange Rückreise, und die dauerte nicht nur 2-3 Stunden, sondern so wie ich das gehört habe 8-10 ... Halt das mal durch ohne Kaffee.
Und auch wenn Fruchtsäfte wieder fit machen, reicht das alleine nicht aus.

Und bedenke mal, er macht ja bei absolut jedem RKW als Vorbild mit. Und steigt jetzt auch noch zusätzlich auf den NKW um. Also ich hätt ja nach 2 Wochen Rohkost keine Lust mehr dazu.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Hallo Benu,

Zuerst einmal: Respekt dafür, daß Du an Harcos Seite stehst ... ist aber gar nicht notwendig ihm beizustehen. Ich stichel nur rum, ist die Wiener Mentalität ... Wink

Da dies hier ein RK-Diskussionsfaden ist, werde ich meine Meinung zur Kaffeesucht wo anders abladen ... bilde mir ein wir hatten irgendwo im Archiv schon einmal eine Diskussion dazu ...

Und da ist er schon :

http://www.pagan-forum.de/Thema-Kaffee

Ist tatsächlich schon steinalt ... Lächeln
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Endspurt, Endspurt, Ehehehehendspurt!
Und was kommt bei euch nach dem Wettbewerb auf den Tisch?
Und noch etwas, Harcos, wann ist der nächste Wettbewerb? Damit ich weiß, wie gut ich schlemmen darf. Biggrin

Ich denke, ich werde leckeren Gemüsereis mit Sojawürstchen und Currysoße essen. Wow
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Volle Erfolge allen, die noch drin sind, und herzlichen Glückwunsch fürs Durchhalten.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Ja Endspurt ist angedagt ... nur noch 2 Tage ... Dummerweise habe ich mir mit Pfefferonisaft benetzte Finger ins Auge gehalten vor ein paar Tagen .. das brennt und trocknet die Augen ordentlich aus ... brrr ... aber glücklicherweise hab ich meine Aloe-Salben ... da ist das sicher bald vorbei Blinzeln

Ich kündige aber vorsorglich schon mal meinen Fehltritt morgen Abend an (vermutlich). Bin bei einem Mexikaner eingeladen in ausgelassener Runde ... mal sehen ob der was brauchbares hat ... wird aber zu 99% nicht RKW tauglich sein Blinzeln
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rohkostwettbewerb Sommer '16, der zweite Coco die Eule 40 27.918 17.11.12016, 20:35
Letzter Beitrag: Benu
  Speiseplan 3. Woche: Rohkostwettbewerb Sommer '16, der zweite Harcos 1 3.719 30.07.12016, 19:51
Letzter Beitrag: Coco die Eule
  Speiseplan, 2. Woche: Rohkostwettbewerb Sommer '16, der zweite Harcos 3 4.922 25.07.12016, 22:38
Letzter Beitrag: Coco die Eule
  Speiseplan, 1. Woche: Rohkostwettbewerb, Sommer '16 der zweite Harcos 3 4.648 18.07.12016, 11:44
Letzter Beitrag: Anuscha
  Rohkostwettbewerb Sommer '16 Harcos 19 13.942 27.06.12016, 08:22
Letzter Beitrag: Pamina
  Speiseplan, 3. Woche: Rohkostwettbewerb, Sommer '16 Harcos 3 4.413 19.06.12016, 21:23
Letzter Beitrag: THT
  Speiseplan, 2. Woche: Rohkostwettbewerb, Sommer '16 Harcos 3 4.970 13.06.12016, 08:46
Letzter Beitrag: THT
  Speiseplan, 1. Woche: Rohkostwettbewerb, Sommer '16 Harcos 4 5.824 06.06.12016, 09:18
Letzter Beitrag: Pamina
  Rohkostwettbewerb Sommer '13 Pamina 23 19.237 09.07.12013, 21:23
Letzter Beitrag: Pamina
  Speiseplan 3. Woche, Rohkostwettbewerb Sommer '13 Harcos 2 4.555 01.07.12013, 20:52
Letzter Beitrag: THT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 2 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 14 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 20 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 12 Stunden