Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rohkost bei Sportlern
#11
Hallo,
die Ausführungen von Novalis und Artus kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Nur Obst als Rohköstler fundktioniert nicht auf Dauer. Und diese Stärkesucht kann sehr hartnäckig sein, und das Rezept von Novalis, danke dafür, werde ich mal ausprobieren. So ähnlich habe ich mir schon öfters Kräcker hergestellt, nur war da auch noch gemahlene Nüsse/Mandeln dabei.
Es gibt auch eine Käsesucht, und dazu gibt es ein Interwiev mit dem Hochstrasser. Da beschreibt es, wie er in einem Stall das Leid eines Kalbes miterlebt hat, welches man wegen dem Käse von der Mutter getrennt hat. Das ist auch ein Aspekt, der in Veganerkreisen nicht angesprochen wird.

Mit genügend Grün in der täglichen Ernährung verschwinden alle diese Süchte, das ist ein gutes Gefühl. Dazu kommt ja noch, daß das wilde Grün - Unkräuter - ja dazu noch kostenlos ist und wir das von der Natur geschenkt bekommen.
aromarin - Haut wie Samt und Seide
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Super, vielen Dank für die Tipps Lächeln Ich werde davon einiges umsetzten und dann berichten! Lieben Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich habe nun den Fokus die letzten Tage auf die Aspekte gelegt, die hier auch genannt wurden : Green Smothies mit Persilie, Melone und Trauben, Blaubeeren und Nüsse sowie Gemüse roh.

Ging alles gut und meine Spotliche Motivation und Energie stieg rasch an.
Seid Gestern habe ich wieder ein kleines Tief, nachdem ich dem Essdruck nachgegeben habe aber bewusst Glutenfreies Brot (Buchweizenbasis und Hirse) gegessen habe sowie Reisnudeln.
Es war super schwierig und ein wenig habe ich den Tag doch in alten Mustern vermasselt.

Ich lege die Segel wieder auf die Peilung Rohkost und fühle mich auf dem richtigen Wege und bin froh dieses Forum zum Austausch gefunde zu haben
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Einmal ein 'Ausrutscher' soll nicht das Problem sein, so lange Du Dein Ziel nicht aus den Augen verlierst und darauf hinarbeitest. Lächeln

Also rede Dir kein schlechtes Gewissen ein und sieh's locker ... dann wird das ohne Probleme was ... Lächeln
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(23.08.12012, 00:06)Knight schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-43062.html#pid43062Einmal ein 'Ausrutscher' soll nicht das Problem sein, so lange Du Dein Ziel nicht aus den Augen verlierst und darauf hinarbeitest. Lächeln

Also rede Dir kein schlechtes Gewissen ein und sieh's locker ... dann wird das ohne Probleme was ... Lächeln

Selbst wenn man auf die Nase fällt, bewegt man sich dennoch vorwärts! : )
Zitieren
Es bedanken sich:
#16
hey,

bin noch relativ neu hier im forum und möchte mich gleich mal einbringen, das es um ein thema geht, das mich auch betrifft, nämlich rohkost.
Ich selbst habe schon desöfteren versucht, komplett auf rohkost umzusteigen und habe es nie lange durchgehalten. Nun habe ich schon desöfteren gelesen, dass eine reine Rohkost Ernährung auch nicht gut sein soll, z.b. in diesem artikel hier auf einer Ernährungshomepage.
Was haltet ihr davon? Denkt ihr man kann sich ausschließlich von Rohkost ernähren?

mfg jemba
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Den von Dir angegebenen link halte ich für wenig informativ was Rohkosternährung anbelangt. In anderer Hinsicht jedoch, spricht er Bände.

Da steht: "Rohkost gilt als Heilnahrung." So weit so gut. Allerdings wird diese Aussage dann im Verlauf des Textes relativiert und auf die Deutsche Gesellschaft für Ernährung verwiesen.

Macht Dich das nicht stutzig, wenn etwas erst als Heilnahrung bezeichnet wird, dann aber wieder vom Sockel gestoßen wird und im Gegenzug auf eine staatliche Institution verwiesen wird, die Dir sagt, wie Du Dich ernähren sollst?

Ich denke, man kann sich ausschließlich von Rohkost ernähren...

...ebenso wie nach den Ernährungsmärchen der DGE....

Die Frage ist nur, was erhält einen gesund? Letzteres bestimmt nicht, denn das ist nicht darauf ausgelegt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Was nicht alles geht Blink..... dafür, daß er nur 47 geworden ist, sieht er aber ganz schön alt aus. Muß am Rost liegen... Wow
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Gib ruhig noch 10 Jahre dazu.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rohkost und Trinken Pamina 2 4.813 25.03.12020, 21:02
Letzter Beitrag: Violetta
  21 Tage Rohkost für mich Benu 23 27.790 03.09.12015, 20:34
Letzter Beitrag: Cnejna
  Schlanke Menschen und Rohkost Anubis 13 21.913 05.05.12013, 12:40
Letzter Beitrag: Benu
  Gewichtheben, Bodybuilding und Rohkost Alexis 14 24.200 31.07.12012, 11:58
Letzter Beitrag: Inara
  Rohkost-Seminar - Ein Erlebnisbericht Wilder Mann 2 6.437 05.11.12011, 17:29
Letzter Beitrag: Pamina
  neue Rohkost Gast aro 13 17.241 12.11.12009, 18:16
Letzter Beitrag: Gast aro
  Rohkost in der Stillzeit wicca27 19 22.132 16.06.12009, 17:05
Letzter Beitrag: Hælvard
  Einheimische Rohkost zur Winterszeit Violetta 17 23.977 06.05.12007, 15:57
Letzter Beitrag: Alexis
  Feiern mit Rohkost alma 9 13.463 27.02.12006, 19:04
Letzter Beitrag: Alexis
  Rohkost Und Schwere Arbeit distelfliege 32 32.313 17.11.12004, 13:19
Letzter Beitrag: Abnoba

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 10 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 6 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 4 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 4 Stunden