Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rohkostwettbewerb Sommer '13
#11
Na dann, viel Erfolg den Teilnehmern. Ich werde es wohl später angehen wenn ich etwas länger am Stück daheim bin. Aber ich hab mich vor 1 Monat zumindest auf FDH gesetzt mit viel Rohkostanteil. Lächeln
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Die hohen Temperaturen der letzten Tage haben mir mal wieder bewiesen, dass Rohkost wirklich toll ist!

Bis auf Kopfschmerzen in den ersten Tage geht es mir trotz der hohen Hitze sehr gut, ich esse über den Tag verteilt viel Obst und habe wenig Durst. Interessanterweise schwitze ich auch kaum. Meinen Kollegen ging es gestern fast allen nicht gut. Die hingen alle an ihren Sprudelflaschen. Na ja, nach Kaffee und Wurstwecken wundert es mich nicht...

Heute wird ein leckeres Roheis gezaubert, dann kann ich heute Mittag genüßlich schlemmen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(19.06.12013, 09:40)Pamina schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-45154.html#pid45154Die hohen Temperaturen der letzten Tage haben mir mal wieder bewiesen, dass Rohkost wirklich toll ist!

Das hatte ich auch so empfunden. Winken

Nach dem Temperatursturz wurde es für mich allerdings mühsam mit dem RKW. Während ich in der ersten Woche keinerlei Unpässlichkeiten hatte sondern sich stattdessen steigendes Wohlbefinden eingestellt hatte, beutelt mich's jetzt ganz schön. Die zweite Woche ist reichlich zäh.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hallo Pamina!

Du hast geschrieben, daß Du ein Roheis gezaubert hast.
War bestimmt sehr lecker deshalb eine Frage/Bitte:

Bist Du so lieb und verrätst das Rezept?Herz

Danke und Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Nein, ich bin nicht lieb.Lol

Aber ich gebe dir gerne die Anleitung für das Eis.

Ich habe Erdbeeren, Himbeeren und eine sehr reife Mango püriert und in die Gefriere. Nach ein paar Stunden war das schön gefroren aber immer noch weich genug zum gleich mampfen. Du kannst jedes beliebiges Obst dafür nehmen. Was auch super lecker schmeckt ist Avocado mit Banane püriert, dazu Honig und Zitronensaft, Kakao oder Karob geben und einfrieren. Zwischendurch kannst du immer mal das Eis kurz durchrühren, dann bleibt es cremiger während es gefriert.

Gutes Gelingen!

Zitat:Die zweite Woche ist reichlich zäh.

Für mich auch. Aber wir haben die Hälfte schon geschafft, also durchhalten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#16
Hallo THT,

was ist mit deinem Speiseplan? Dienstag war dein letzter Eintrag. Ich darf an die Drei-Tage-Regel erinnern. Ich bezweifle, daß du noch weißt, was du letzten Mittwoch gegessen hast. Ist der Speiseplan bis Montag Abend nicht nachgetragen gibts es einen Fehltritt. Mit jedem weiteren Tag je einen Fehltritt mehr.


Liebe Grüße,

Harcos
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hallo Harcos,

Es ist alles noch klar, was ich gegessen habe. Ich habe aufgeschrieben, und das meiste ist mit Paminas Speiseplan identisch. Ich kann erst heute Abend ab ca. 18.30 Uhr eintragen.

Gruß


Nachtrag: Fehlendes wird heute Abend ergänzt.
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Das war´s leider für mich, drei Fehltritte und draußen. Ich mache so mit THT bis Sonntag weiter. Ich wollte noch eine Rohtorte zum Abschluss "backen" und die laß ich ihn nicht alleine essen. Biggrin

Der RKW hat mir sehr gut getan und ich freue mich auf den nächsten. Danke Harcos für´s Anleiten!
Zitieren
Es bedanken sich: Dancred
#19
Für mich total interessant hier mitzulesen. Und der Beitrag von Pamina eben hat mich motiviert: Ich bin beim nächsten RKW mit dabei. Mein erster Versuch dann mit reiner Rohkost zu überleben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Huhu Pamina,

immer wieder gern Winken
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rohkostwettbewerb Sommer '16, der zweite Coco die Eule 40 27.912 17.11.12016, 20:35
Letzter Beitrag: Benu
  Speiseplan 3. Woche: Rohkostwettbewerb Sommer '16, der zweite Harcos 1 3.718 30.07.12016, 19:51
Letzter Beitrag: Coco die Eule
  Speiseplan, 2. Woche: Rohkostwettbewerb Sommer '16, der zweite Harcos 3 4.921 25.07.12016, 22:38
Letzter Beitrag: Coco die Eule
  Speiseplan, 1. Woche: Rohkostwettbewerb, Sommer '16 der zweite Harcos 3 4.645 18.07.12016, 11:44
Letzter Beitrag: Anuscha
  Rohkostwettbewerb Sommer '16 Harcos 19 13.940 27.06.12016, 08:22
Letzter Beitrag: Pamina
  Speiseplan, 3. Woche: Rohkostwettbewerb, Sommer '16 Harcos 3 4.411 19.06.12016, 21:23
Letzter Beitrag: THT
  Speiseplan, 2. Woche: Rohkostwettbewerb, Sommer '16 Harcos 3 4.968 13.06.12016, 08:46
Letzter Beitrag: THT
  Speiseplan, 1. Woche: Rohkostwettbewerb, Sommer '16 Harcos 4 5.823 06.06.12016, 09:18
Letzter Beitrag: Pamina
  Speiseplan 3. Woche, Rohkostwettbewerb Sommer '13 Harcos 2 4.553 01.07.12013, 20:52
Letzter Beitrag: THT
  Speiseplan 1. Woche, Rohkostwettbewerb Sommer '13 Harcos 6 7.348 18.06.12013, 21:47
Letzter Beitrag: Ela

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 6 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 10 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 8 Stunden