Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaubsbekanntschaften
#1
Hallo liebe Pflanzenfreunde, ich möchte Euch ein paar Urlaubsbekanntschaften vorstellen:

Drachenwurz (Calla palustris) ist bei uns auch als Zimmerpflanze bekannt.
Meiner Meinung nach ist es sehr schwierig, einen Sumpf in einem Topf zu simulieren. Und rate deswegen davon ab.
In freier Wildbahn ist die Pflanze eine wahre Augenweide:

   

.................................................................................................

Als nächstes gibt es ein wirklich sehr schönes Fingerhut-Exemplar.
Das lernt man als Kind glaube ich als erstes, Fingerhut ist stark giftig. Zwei Blätter können schon genügen.
Hier ist er noch nicht vollständig aufgeblüht. Trotzdem eine sehr schöne Pflanze:

   

.................................................................................................

Nun, den Blutwurz kennt bestimmt jeder, der schon mal einen Mischwald bzw. Niedermoore oder ähnliches besucht hat.
Seinen Namen hat er wegen dem rotem Farbstoff in seiner Wurzel bekommen.
Außerdem ist er als Heilpflanze bekannt.
Hier hat er einen schönen gelben Teppich gebildet:

   


Die Bilder wurden in Devon und Cornwall aufgenommen. Durch den dort ankommenden Golfstrom ist es eine frostfreie Gegend, und die Fauna und Flora ist wirklich sehr üppig.
Lebe für Deine Ideale!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der ganze gelbe Teppich mit den beiden Pferdchen drauf ist alles Blutwurz??? Wow, ist das schön!!! Eine Idylle wie aus dem Bilderbuch...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 16 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 19 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 14 Stunden