Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotoserie: Die Göttin in Berlin (mein Blog)
#1
Photo 
Hallo,

ich habe im "Neuen Museum" von Berlin und ausserhalb einige Fotos gemacht, und sie in meinem neuen Blog veröffentlicht. Im Mittelpunkt der Fotoserie steht die Göttin. Die Kamera ist eine Lumix FZ38. Im Museum darf nur ohne Blitz fotografiert werden.

Das "Neue Museum" auf der Berliner Museums-Insel (zusätzlich mit dem Alten Museum, Pergamonmuseum, Bode- Museum, Alte Nationalgalerie) enthält neben der Ägyptischen Ausstellung u.a. auch die Nordische mit Kelten, Germanen usw., sowie andere Ausstellungen. Nofretete´s Büste steht da auch, was mich aber nicht weiter interessiert hat. Im Museum ist es sehr warm, und die Luft in einigen Räumen stickig.

Abends fuhr mir dann noch die irdische Queen "Lizzy" nebst Gatten aus GB am Brandenburger Tor vor die Kamera-Linse - ein irgendwie surreales Erlebnis.

Haupt-Galerie
https://placeforthegoddess.wordpress.com/galerie/

Galerie mit Fotos in Bildschirmgröße (können auch in der Hauptgalerie unten rechts angeklickt werden).
https://placeforthegoddess.wordpress.com/galerie/siegesgoettin/

2te Galerie
https://placeforthegoddess.wordpress.com/galerie-2/


Vorschau:

[Bild: p1010537.jpg?w=373&h=346&crop=1]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Danke, eine sehr schöne Galerie.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Paganlord,

freut mich, daß es Dir gefällt.

Ich werde meinen Blog https://placeforthegoddess.wordpress.com ausbauen, es kommen auch laufend interessante neue Links dazu.

http://isiopolis.com ist eine Seite, die sich speziell mit der Göttin Isis beschäftigt, und der Stadt Behbeit el-Hagar in Ägypten, deren griechischer Name Isiopolis (Stadt der Isis) war. Dort stand der grösste Isis-Tempel Unter-Ägyptens.

Vielleicht könnte man hier im Forum eine feste Kategorie "Links" einführen (?).

Gruss

truthseeker

(28.06.12015, 20:52)Paganlord schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-48550.html#pid48550Danke, eine sehr schöne Galerie.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
   
Also wird die Göttin alle fällen, die nach uns'rer Freiheit stellen!
Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nach Teil 1 ("Galerie")
http://www.pagan-forum.de/Thema-Fotoserie-Die-G%C3%B6ttin-in-Berlin-mein-Blog ,

mit Fotos, überwiegend von der Göttin aus dem Neuen Museum in Berlin, hier nun Teil 2 mit Fotos aus dem Pergamon-Museum (mit Ischtar-Tor), und dem Alten Museum in Berlin in Galerie 3 und 4.

Galerie 2 wurde um Fotos ergänzt.

In "Videos" gibt es einen selbstgedrehten Kurzfilm von den Statuen im Rundsaal des Alten Museums.

https://placeforthegoddess.wordpress.com

https://placeforthegoddess.wordpress.com/galerie/

https://placeforthegoddess.wordpress.com/galerie-2/

https://placeforthegoddess.wordpress.com/galerie-3/

https://placeforthegoddess.wordpress.com/galerie-4/

https://placeforthegoddess.wordpress.com/videos/
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wieder sehr schöne Photos. Hatschepsut als Göttin? War das ein Schuß ins Blaue, oder woher hast Du das? Ist aber in jedem Fall richtig.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja, ich meine auch, daß Hatschepsut als Göttin passt. Sie hatte sich auch in direkter Linie zur Göttin Mut gesehen. Hatschepsut´s Thronname war Maat-Ka-Ra oder Maatkare (Maat=Cobra, Ka=Hörner der Hathor, Ra=Sonnenscheibe). Ihr Totentempel stand im Deir-el-Bahari-Tal, der Hathor zugeordnet wurde.

http://www.nefershapiland.de/hatschepsut.htm

http://www.virtual-egyptian-museum.org/Collection/FullVisit/Collection.FullVisit-JFR.html?../Content/MET.LL.00859.html&0

(26.07.12015, 21:23)Paganlord schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-48639.html#pid48639Wieder sehr schöne Photos. Hatschepsut als Göttin? War das ein Schuß ins Blaue, oder woher hast Du das? Ist aber in jedem Fall richtig.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Tor der Göttin Erato 1 3.091 16.01.12024, 21:53
Letzter Beitrag: Paganlord
  Hymne an die Göttin Gast aro 2 1.482 08.04.12023, 19:06
Letzter Beitrag: Ella
  Interessante kulturelle Plätze in Berlin Erato 7 4.908 04.02.12021, 12:39
Letzter Beitrag: Paganlord
  Ich war eine Göttin Paganlord 1 2.509 12.02.12019, 15:43
Letzter Beitrag: Paganlord
  Die Göttin in der Schweiz - Frau Verena Cnejna 3 7.011 24.11.12017, 17:57
Letzter Beitrag: Cnejna
  Heidnische Kultplätze in Berlin Erato 14 27.163 10.02.12012, 11:55
Letzter Beitrag: Paganlord
  Mein erstes Blót Midgard 0 5.690 04.05.12008, 20:46
Letzter Beitrag: Midgard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 5 Tagen und 22 Stunden am 25.03.12024, 09:01
Nächster Neumond ist in 20 Tagen und 9 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 8 Tagen und 23 Stunden