Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Risiko Genfood" im TV
#1
Am Sonntag, 11.10. um 18:02 läuft auf Eins-Extra eine Dokumentation mit dem Titel "Risiko Genfood".

Zitat:Es waren 120 Sekunden, die den Glauben an die Unbedenklichkeit von Genfood weltweit erschütterten: Die BBC sendete am 10.08.1998 ein kurzes TV-Interview mit dem renommierten britischen Biologen Arpad Pusztai vom schottischen Rowett-Institut.
Er warnte darin vor dem Verzehr von gentechnisch veränderten Nahrungsmitteln. Der Grund: Fütterungsversuche mit Gen-Kartoffeln waren seinen Laborratten unerwartet schlecht bekommen.
Die Nachricht sorgte weltweit für Aufsehen. Doch Pusztai wurde zwei Tage später gefeuert.

http://www.eins-extra.de/index.php?id=10063&languageid=1&stationID=3508&eventID=102141230044
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich kann mich noch gut erinnern an den Fall "Pusztai"

wie dem auch sei..

habt ihr auch das gefühl das obst und gemüse seit ca 2000 nicht mehr das ist was es war ??

was mir zu denken gibt ist wie ein flächenmäßig kleines land wie holland ganz deutschland
und mehr mit obst und gemüse überschwemmen kann. schaut mal bei google maps !!
hmmm
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 4 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 12 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 23 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 10 Stunden