Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Die athletische Frau ist das neue Schönheitsideal"
#1
Die Vermännlichung der Damenwelt geht immer weiter und wird nun auch unter dem Deckmäntelchen von Gesundheit und körperlicher Ertüchtigung vorangetrieben. Siehe:

http://www.welt.de/icon/article148329975/Die-athletische-Frau-ist-das-neue-Schoenheitsideal.html

Gestolpert bin ich v. a. über diesen Satz:

>>"Der fitte Körper ist nicht nur jung, schön und schlank", beschreibt der Wirtschaftshistoriker Simon Graf in der Fachpublikation "Body Politics – Zeitschrift für Körpergeschichte" die Verzahnung von Sport und Wirtschaft, "sondern zieht seine Attraktivität auch aus dem Umstand, dass er für Willenskraft, Leistungsstärke und Gesundheit steht und damit ökonomische Verwertbarkeit verkörpert. ..."<<

Interessant ist auch, daß der Wettbewerbsaspekt - eigentlich den Herren untereinander vorbehalten - hier immer stärker Einzug findet. Daß auch Frauen untereinander schielen, wer die schöneren Beine oder das hübschere Kleid hat, mag es sicher schon früher gegeben haben, aber gerade dieser auf körperliche Kraft und Leistungsfähigkeit bezogene "größer-stärker-höher-schneller-weiter"-Wettkampf ist doch sehr männlich besetzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mir gefällt das antike Schönheitsideal viel besser.Es wurden schon Statuen von antiken weiblichen Schönheiten vermessen und das Ergebnis war:

Deutsche Kleidergrösse 42/44,nicht 34 oder 36 hätten diese Damen getragen.
Die meisten Männer bevorzugen auch keinen Hungerhaken,sondern eine Frau,die auch aussieht wie eine. Daumen hoch

Aber das paßt zur Gleichmacherei von Männlein und Weiblein.So ein Unsinn! Tdown
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Eine Frau mit einer natürlichen Lebensweise und Ernährung hat es sicher schwer, dem Schönheitsideal einer Kleidergröße von 42/44 zu entsprechen. Lol
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Lasst mich raten, wer von euch beiden wie aussieht Biggrin Biggrin Biggrin
Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Primitive Männeranmache: Frau geht durch New York (Video) truthseeker 37 31.692 29.01.12016, 10:12
Letzter Beitrag: Agni
  Nackte Femen-Frau stürmt Meisner-Messe im Dom truthseeker 13 14.967 07.02.12014, 12:48
Letzter Beitrag: Ajax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 5 Tagen und 19 Stunden am 25.03.12024, 09:01
Nächster Neumond ist in 20 Tagen und 6 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 9 Tagen und 2 Stunden