Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Mehrheit der Deutschen für biometrische Zahlung?
#1
Eine angeblich "repräsentative" Umfrage behauptet, daß die Mehrheit der Deutschen kein Problem damit hätte, mit biometrischen Merkmalen zu zahlen.

Bitkom: 67 % der jungen Verbraucher wollen bargeldlos mit Fingerabdruck oder Iris-Scan Bezahlen

Fingerabdruck, Iris-Scan oder Stimm-Erkennung: Biometrische Merkmale können Bezahlvorgänge sehr viel sicherer machen. Und die Mehrheit der Deutschen ist offen für diese Form der Authentifizierung, wie eine Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom (Bitkom Research) zeigt.

Vergangenes Jahr waren es erst 50 Prozent. „Schon heute entsperren viele Menschen ihr Smartphone oder ihren Laptop per Fingerabdruck. Künftig wird es ganz normal sein, dass wir statt Pin oder Unterschrift auch beim Bezahlen biometrische Verfahren einsetzen“, sagt Bitkom-Vizepräsident Ulrich Dietz.

http://www.it-finanzmagazin.de/bitkom-67-der-jungen-verbraucher-wollen-bargeldlos-mit-fingerabdruck-oder-iris-scan-bezahlen-24862/
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Zahlen (67 %) halte ich schlichtweg für erlogen, wenngleich junge Menschen eher zu diesem Technik-Irrsinn neigen und dabei vollends ignorieren, was das für Gefahren in vielerlei Hinsicht mit sich bringt!

Nichts, was unter dem Deckmantel der allgemeinen Sicherheit eingeführt wird, ist tatsächlich zum Schutz des einzelnen oder der Bevölkerung gedacht.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ist definitiv eine einseitige Statistik, sehe ich auch so. Die Befragten waren eher emotionale Technik-Fanatiker oder sowas.
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sofern überhaupt irgendwer befragt wurde ...
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfrage: Wo es die meisten Atheisten gibt truthseeker 1 4.420 19.04.12012, 18:08
Letzter Beitrag: Hælvard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 6 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 9 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 1 Stunde am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 7 Stunden