Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rohkostwettbewerb Sommer '16, der zweite
#21
(21.07.12016, 05:59)Coco die Eule schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-50698.html#pid50698Zitat Paganlord im RKW-Speiseplan:
"Eis in Rohkostqualität vom Kieselstein"

Kieselstein das ist wohl ein Rohkostrestaurant?

Liebe Coco, ich fühle mich geehrt, daß Du mich zitierst. Leider liegst Du falsch. Ich schrieb:

Zitat:Abend: Veganes Eis im Kieselstein

Das ist also eine Essensünde. Wir waren zum Geburtstag eingeladen. Unser Rohkostleiter kennt das Kieselstein in Potsdam, hat dort auch schon kräftig gefuttert. Deshalb auch das "Pfeifen-Gesicht" dahinter. Das Eis kostet mich also 10 Euro für den Fehltritt gestern.  

Falls Du mal in Potsdam bist:

http://cafe-kieselstein.de/cms/
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Das war ja ein teures Eis,werter Paganlord. Biggrin
Ich hätte auch gerne eines gefuttert aber ich wollte mir selber beweisen,daß ich widerstehen kann.
Jedoch bei einer Geburtstagsfeier,wo sich die anderen wie unser verehrter Rohkostleiter Winken  die Bäuche vollschlagen (muß ja wirklich sehr lecker sein das Essen im Kieselstein) nein zu sagen ist noch mal was anderes als wenn man einfach nur Einkäufe erledigt.Da wäre ich sicher auch schwach geworden.

Es hat mich so schon sehr viel Kraft gekostet,beim Nein zu bleiben.
Eis und Sommer das gehört doch zusammen,finde ich zumindest.

Wenn ich mal in Potsdam oder auch Berlin sein sollte melde ich mich vorher bei Dir.Dann können wir uns nach Herzenslust die Bäuche vollschlagen und sämtliche Eissorten durchprobieren.Egal ob Sommer oder Winter. Lol
Bin gespannt was aus meinem Rohkostkeis a la Sirona geworden ist.
Hab die Vanille in kleine Stückchen geschnitten,ich hoffe,das war richtig.

Meine Grüsse
Coco
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(21.07.12016, 05:59)Coco die Eule schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-50698.html#pid50698Bei mir hier gibt es so etwas nicht,würde aber auch gerne mal wieder ein Eis schlecken.
Kann man das ohne großen Aufwand selbst herstellen?(hoffentlich geht das).

Hallo Coco,

schau man in diesen Ordner hinein:
http://www.pagan-forum.de/Thema-Eis-und-mehr?highlight=rohkost
Dort gibt es ein paar Rezepte für selbstgemachtes Rohkosteis.

Viel Spaß dabei, und laß es Dir schmecken.

Viele Grüße Winken
Geduld in allen Dingen führt sicher zum Gelingen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Zitat:Hab die Vanille in kleine Stückchen geschnitten,ich hoffe,das war richtig.

Meinte eigentlich das Pulver:
PureRaw Rohkost Vanillepulver

Winken
Tue was Du willst, aber wisse was Du willst!
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Kein Wunder kam nichts gescheites dabei raus.Schade um die vergeudete teure Vanilleschote. Werdrot
Danke für den Hinweis!

Habe heute nach fast 1,5 Wochen Kochkost gegessen. Unsure
Es lag mir wie ein Klumpen im Magen und ich mußte erstmal ein Verdauungsschläfchen halten. Verwirrt

Grüsse von Coco
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Hallo Rohkostfreunde,

na da ist die erste Woche ja schon fast rum. Und alle sind noch dabei. Ich hoffe, daß Anuscha genug ißt, der Speiseplan ist ja ganz schön schmal.

Jedenfalls klappt das Eintragen der Speisepläne sehr gut. Ansonsten alles entspant bei euch?

Harcos
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
*sitzt diesmal auf der Zuschauertribüne und feuert die Kontrahenten ordentlich an*
Juhu Juhu Juhu
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Jetzt bin ich alleine übriggeblieben. Unsure
Meine beiden Mitstreiter haben sich ja bereits verabschiedet.
Ich möchte die 3 wochen Rohkost machen,es tut mir gut.
Auch wenn ich grad ein bißchen krank bin.Mir ist ständig kalt,es kratzt im Hals und Schluckbeschwerden habe ich auch leichte.
Aber eine liebe Kräuterhexe hat mir schon gute Tips gegeben,was ich tun kann. Hekate
Bei mir ist der ganze Rücken jeden Morgen total verschwitzt.(Richtiger ekliger kalter Schweiß,wie bei einer Erkältung.

Habe heute meine Tage bekommen:
Keine Schmerzen,kein übermäßiges Bluten.Mal was ganz Neues. Daumen hoch  Herz

Ich bin wirklich am Überlegen ob ich nicht nach dem RKW meine Ernährung bei 90% Rohkostanteil belasse.
Es tut mir gut,mein Bäuchlein wird kleiner,die Oberschenkel werden schmäler und das alles ohne einen Tag Hunger. Biggrin

Ich denke das Geheimnis liegt in der Einstellung:

Man darf Rohkost nicht als Verzicht auf alle "guten" Sachen wie Spaghetti,Schokolade oder was man sonst an Kochkost gerne ißt betrachten.
Damit macht man sich das Leben nur unnötig schwer.

Als ich angefangen auf das Verspeisen von Leichenteilen zu verzichten,empfand ich das nicht als Verzicht.
Deshalb fiel es mir sehr leicht.
Meinem Körper und meinem Gewissen geht es seitdem wesentlich besser. Biggrin

Was mir auch auffällt,der Geschmack verändert sich,wenn man mal einige Zeit Rohkost gegessen hat:
Die Spaghetti lagen mir sehr schwer im Magen.Ich hatte noch eine gute Portion übrig aber ich wollte sie nicht esen sondern habe meinen Nachbarn eingeladen.

Was mir auch an mir auffällt,ich bin wesentlich sensibler meinen Mitmenschen gegenüber geworrden.
Kann das sein,daß Kochkunst abstumpft? Häh?

Vielleicht hat ja doch noch jemand Lust,die dritte RKW-Woche mit mir zusammen zu machen.

Wollte nur mal berrichten,wie es mir so geht mit der Rohkost.

Meine Grüsse
Coco
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Zitat:Was mir auch an mir auffällt,ich bin wesentlich sensibler meinen Mitmenschen gegenüber geworrden.
Kann das sein,daß Kochkunst abstumpft?

Auf alle Fälle Biggrin
Tue was Du willst, aber wisse was Du willst!
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
(27.07.12016, 22:35)Coco die Eule schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-50775.html#pid50775Jetzt bin ich alleine übriggeblieben. Unsure
Meine beiden Mitstreiter haben sich ja bereits verabschiedet.
Ich möchte die 3 wochen Rohkost machen,es tut mir gut.

Volle Erfolge & halte es durch!!! Winken
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Speiseplan 3. Woche: Rohkostwettbewerb Sommer '16, der zweite Harcos 1 3.718 30.07.12016, 19:51
Letzter Beitrag: Coco die Eule
  Speiseplan, 2. Woche: Rohkostwettbewerb Sommer '16, der zweite Harcos 3 4.920 25.07.12016, 22:38
Letzter Beitrag: Coco die Eule
  Speiseplan, 1. Woche: Rohkostwettbewerb, Sommer '16 der zweite Harcos 3 4.644 18.07.12016, 11:44
Letzter Beitrag: Anuscha
  Rohkostwettbewerb Sommer '16 Harcos 19 13.939 27.06.12016, 08:22
Letzter Beitrag: Pamina
  Speiseplan, 3. Woche: Rohkostwettbewerb, Sommer '16 Harcos 3 4.410 19.06.12016, 21:23
Letzter Beitrag: THT
  Speiseplan, 2. Woche: Rohkostwettbewerb, Sommer '16 Harcos 3 4.968 13.06.12016, 08:46
Letzter Beitrag: THT
  Speiseplan, 1. Woche: Rohkostwettbewerb, Sommer '16 Harcos 4 5.823 06.06.12016, 09:18
Letzter Beitrag: Pamina
  Rohkostwettbewerb Sommer '13 Pamina 23 19.232 09.07.12013, 21:23
Letzter Beitrag: Pamina
  Speiseplan 3. Woche, Rohkostwettbewerb Sommer '13 Harcos 2 4.553 01.07.12013, 20:52
Letzter Beitrag: THT
  Speiseplan 1. Woche, Rohkostwettbewerb Sommer '13 Harcos 6 7.347 18.06.12013, 21:47
Letzter Beitrag: Ela

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 10 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 6 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 5 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 4 Stunden