Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vogeltränke im eigenen Garten
#1
Wir hatten ja beim Thema der Hornissen schon einige Anmerkungen zu den Trinkschalen und Vogeltränken etc.

Als ich heute die Vogeltränke, bestehend aus einem Pflanzentopfuntersetzer, den ich am Vogelfutterhaus angebracht habe, auffüllte, setzte ich mich mit einem Photoapparat sogleich daneben hin.
Ich mußte nicht mal zwei Minuten warten ...

   
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich: Munin , verdandi , Wishmaster , Ela , Saxorior
#2
Vor ein paar Tagen haben sich meine Augen an einem besonderen Anblick erfreuen können, denn als ich des Morgens aus dem Fenster sah, waren da drei sonderbar braune Vögel an der Vogeltränke. Ich mußte einen Augenblick überlegen, wer diese drei wohl sind, und es blieb nur ein Schluß übrig, es waren drei junge Eichelhäher ... Einer der beiden Altvögel genießt regelmäßig sein Bad in der Vogeltränke, den hatte ich schon öfter mal gesehen, aber junge Eichelhäher, das war eine Premiere.

   
Ein ausgewachsener Eichelhäher mit der typischen blauen Federfärbung an den Flügeln.

   
Hier ein Jungvogel.

Der Eichelhäher ist ein Meister die Vogelstimmen-Imitation, und seinen Namen verdankt er seiner Lieblingsspeise, den Eicheln, die reichlich gerade von den beiden Eichen im Garten vom Baum fallen.
Man kann es sich kaum vorstellen, aber er kann bis zu 10 Eicheln in seinem Kehlsack aufnehmen und transportieren, die er dann im Boden versteckt und sich damit einen Wintervorrat anlegt. Er wird auch der Wächter des Waldes genannt.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich: Cnejna , Cleopatra , Saxorior , Pamina


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nützliche Tiere im Garten Arnika 12 11.569 10.03.12020, 12:19
Letzter Beitrag: Andrea
  Nistkästen im eigenen Garten Hælvard 6 4.920 14.05.12018, 21:53
Letzter Beitrag: Hælvard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 6 Stunden und 37 Minuten am 05.07.12020, 06:45
Nächster Neumond ist in 15 Tagen und 19 Stunden am 20.07.12020, 19:33
Letzter Neumond war vor 13 Tagen und 15 Stunden