Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jahr in den Zeitangaben
#1
Hallo,

ich wollte kurz nachfragen auf was sich die Jahreszahl in den Zeitangaben bezieht. Ich habe z. B. oberhalb der Foren 'Letzter Besuch: 25.06.12019' anstatt von 'Letzter Besuch. 25.06.2019' stehen. Hat es einen Grund das da noch nen Zehntausender mit drin ist?

Viele Grüße vom Rabenvogel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
https://www.pagan-forum.de/Thema-Grundsatzdiskussion-%C3%BCber-die-hiesigen-Lebensansichten?pid=25563#pid25563

Blinzeln
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zitat:noch nen Zehntausender

Ein Zehntausender. Winken
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also ist das 'so ne lokale Regelung'. Finde ich nicht sinnvoll, kann ich aber mit leben. Wird aber btw. auch nicht überall im Forum umgesetzt und ist deshalb inkonsistent.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Interessant ist ja der gesamte Beitrag, der Dir verlinkt wurde, nicht nur die konkret die Frage betreffenden Zeilen darin. Wirst Du darüber nachdenken?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(06.07.12019, 13:07)Rabenvogel schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-55022.html#pid55022Also ist das 'so ne lokale Regelung'. Finde ich nicht sinnvoll, kann ich aber mit leben. Wird aber btw. auch nicht überall im Forum umgesetzt und ist deshalb inkonsistent.

Es ist kein Dogma. Es ist ein Angebot. Du entscheidest selbst, welche Jahreszählung du nutzen möchtest. Viele heidnische Foren verwenden eigene Zeitrechnungen. Im Jahre nach Stonehenge oder ähnliches. Auch das Tal der weisen Narren ist ein heidnisches und atheistisches Forum. Sicherlich ist es verständlich, daß man hier nicht die Jahre nach der Geburt eines monotheistischen Gottes ausrechnen möchte.
Zitieren
Es bedanken sich: Paganlord , Erato , Saxorior , Violetta


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 16 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 18 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 14 Stunden