Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naturheilmittel Oxymel
#21
Goldenes Oxymel

Das Oxymel aus folgenden Zutaten wirkt hemmend und neutralisierend auf Spike-Proteine.

Zutaten:
500 g Honig
100 g Apfelessig
1 Zitrone
1 Stück Ingwer
1 Stück Kurkuma
1 bis 2 Körner vom schwarzen Pfeffer
1/2 TL ÖL

     

Zubereitung:
Zitrone schälen, Ingwer und Kurkuma durchschneiden. Alle Zutaten in ein Glas geben und mit einem Stabmixer zerkleinern.
Das Oxymel für 1 Woche in den Kühlschrank stellen und täglich umrühren. Nach der Woche alles durch ein Sieb geben und das Oxymel in einem Glas auffangen.

     

Haltbarkeit:
Das Oxymel ist im Kühlschrank 6 Monate haltbar.

Wirkung:
Es wirkt unter anderem entzündungshemmend, fördert die Verdauung, verbessert die Abwehrkräfte und wirkt durchblutungsfördernd.

Anwendung:

1 EL pur einnehmen oder 50 g Oxymel im Verhältnis 1:10 mit Wasser verdünnen.

     

Der Geschmack ist sehr intensiv und einfach nur lecker.
Das Goldene Oxymel ist bis jetzt mein liebstes Oxymel.   Herz
Geduld in allen Dingen führt sicher zum Gelingen.
Zitieren
#22
(01.02.12022, 19:21)Ela schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-70884.html#pid70884Goldenes Oxymel

Habe ich gestern Abend zum ersten Mal getrunken. Mmmmh, das war lecker! Ela, Du bist eine Zauberhexe!!!
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
#23
Ja, uns schmeckt das auch sehr gut. Ein wunderbares Rezept! Danke, Ela! Daumen hoch Winken
Zitieren
#24
Mein "Oximel", welches keines ist, sondern ein Smoothie, ist ähnlich:

1 Apfel + 1 Dattel + 1/2 Feige + ca. 4 Scheiben Ingwer
mit halb Getreidemilch und halb Wasser im Hochleistungsmixer pürieren.

Mir schmeckt es sehr gut, und vor allem: Ich mache es oft.
Was nützen mir die besten Vorsätze und Beschreibungen, wenn es nur beim Lesen bleibt. Wow
aromarin - Haut wie Samt und Seide
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 27 Tagen und 19 Stunden am 10.09.12022, 12:00
Letzter Vollmond war vor 1 Tag, 13 Stunden und 12 Minuten
Nächster Neumond ist in 13 Tagen und 17 Stunden am 27.08.12022, 10:18
Letzter Neumond war vor 15 Tagen und 20 Stunden