Zeichensymbolik in der Heraldik
#11
(12.08.12014, 20:44)Benu schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-47271.html#pid47271Auffällig find ich noch, dass die Sanduhr Flügel hat. Die geflügelte Zeit, also.

Nein. "Die Zeit verfliegt" bedeutet das.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Die Zahlen rund ums Wappen könnten eine Sonnenuhr andeuten.
Bei einer Sonnenuhr an der Wand ist doch meist die 12 unten angesiedelt ... beim höchsten Stand der Sonne und damit kürzesten Schattenlänge.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(13.08.12014, 19:29)Knight schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-47275.html#pid47275Die Zahlen rund ums Wappen könnten eine Sonnenuhr andeuten.
Bei einer Sonnenuhr an der Wand ist doch meist die 12 unten angesiedelt ... beim höchsten Stand der Sonne und damit kürzesten Schattenlänge.

Ganz genau, eine Sonnenuhr.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 7 Tagen und 2 Stunden am 21.07.12024, 12:18
Nächster Neumond ist in 21 Tagen und 3 Stunden am 04.08.12024, 13:14
Letzter Neumond war vor 8 Tagen und 9 Stunden