Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Erlebnis
#1
Die Döberitzer Heide ist ein altes militärisches Sperrgebiet im Havelland. Dort hat sich die Sielmannstiftung darum bemüht, diese Heidelandschaft mit ihrer Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten und das Gebiet zum Schutz eingezäunt. Es ist ein Rundweg von 22 km Länge entstanden. Inmitten dieses Geländes sind Wildpferde und Bisons angesiedelt. Als ich letztes dort mit dem Rad eine Runde drehte, mußte ich eine Vollbremsung machen, um dieses gewaltige Tier, das auf dem Bild gar nicht so gewaltig und muskulös aussieht, wie es in Wirklichkeit ist, aus ca. 10 m Entfernung betrachten zu können. Ich unterhielt mich eine ganze Weile mit dem gehörnten Freund, der sich trotz meiner quietschenden Bremsen vom Rad während der Vollbremsung nicht stören ließ. Er ist sich wohl seiner Größe bewußt. Lächeln

Aber seht selbst:
Im Vergleich mit der danebenstehenden Eiche kann man die Größe wohl besser erahnen ...

   

Spaziergängern, die dann irgendwann aufschlossen und das Kraftpaket ebenfalls bestaunten, "nötigte" ich dieses Bild ab! Blinzeln
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
#2
[Bild: img_20200617_201442_1rok64.jpg]


Ein schöner Tag sich dem Ende neigt,
im Sonnenlicht tanzende Insekten,
ringsherum alles menschliche schweigt
an den Füßen Gräser kitzeln.
Es schwirrt und schwingt auf eine Weise, für den, der es versteht,
der Abendwind ganz sachte weht und Dämmerung entsteht.
Leises Rauschen in den Bäumen und Vögel geben ein letztes Konzert.

Auch das ist ein Erlebnis wert.

Gruß von Lohe
"Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen"
Zitieren
#3
Und hier direkt das nächste Erlebnis, das war heute das erste Mal, dass ich so einen riesigen Ameisenhaufen gesehen habe. Weiß jemand, warum manche Ameisenhügel so hoch gebaut werden?

[Bild: 1592497519291tyk3u.jpg]
"Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen"
Zitieren
Es bedanken sich: Andrea , Paganlord , Kuro , Ela , Inara , Modiv , Pamina


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 5 Stunden am 03.08.12020, 17:59
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen und 5 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 7 Stunden am 20.07.12020, 19:33
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 3 Stunden