Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dekadenz – jubelnd in den Untergang
#1
Dekadenz – jubelnd in den Untergang

Dekadenz – Jubelnd in den Untergang heißt der neue Film des deutsch-libanesischen Filmemachers Imad Karim. Er beschreibt darin den absurden Zustand, in dem sich Europa und speziell Deutschland befinden.

Der Film ist ein kurzweiliger Streifzug durch die Zeitgeschichte des Nachkriegsdeutschlands. Er erzählt vom Marsch der Kommunisten durch die Institutionen und von den Warnungen davor durch Franz Josef Strauß. Der Film erzählt von der deutschen Einheit, von der inzwischen nach Links gerückten Republik und vom schleichenden Verlust der Werte der Aufklärung.

Karim hat bereits 2016 mit den Dreharbeiten für "Dekadenz – Jubelnd in den Untergang" begonnen und mußte diese Dreharbeiten 2017 aufgrund der intensiven Drehkosten abbrechen. Ende 2020 hat er sich entschlossen, mit den Dreharbeiten fortzufahren, nachdem er vom Essay „Linker Ideologie-Fun-Park vor der Pleite“ des österreichischen Autors Werner Reichel gelesen hatte.

Reichel stellte Karim seinen Text unentgeltlich zur Verfügung, und so ist der Film am 25. April 2021 fertig geworden.


Tue was immer ich will!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 11 Tagen und 20 Stunden am 26.05.12021, 13:15
Nächster Neumond ist in 26 Tagen und 20 Stunden am 10.06.12021, 12:53
Letzter Neumond war vor 2 Tagen und 19 Stunden