Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idealfigur – Bin ich zu dünn? Bin ich zu dick? Normal?
#11
Butter macht schlank

jeden Tag 100-250gramm Butter und man wird damit schlank.

Butter hat zwar 82% fett, aber Fett macht nicht dick.

Dick machen Koch-salz bzw gebackene Dinge. Winken Winken Winken
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Zitat:Butter macht schlank

jeden Tag 100-250gramm Butter und man wird damit schlank.

Butter hat zwar 82% fett, aber Fett macht nicht dick.

Von Butter weiß ich nichts. Das habe ich noch nie gehört. Viel Bewegung und jede Menge Rohkost und man bekommt sein Idealgewicht und seine Gesundheit fast von selbst. Für mich gilt hier immer noch die Faustregel: Körpergröße minus 100 cm in Kilogramm. Wenn man 172 cm groß ist, dann zieht man einfach die 100 ab und es bleiben 72 kg übrig. Das ist das Idealgewicht, plus/minus der Wohlfühlzone, die aber nicht mehr als 10% von dieser Norm abweichen sollte.
Was man will – nicht was man wünscht – empfängt man.

Cosima Wagner
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Fette (gute Fette) halte ich auch für wichtig, wobei ich da mehr an Öle denke, die ja aber auch recht viel Kalorien haben. Und sie machen nicht dick, der Meinung bin ich auch. Dick machen Zucker und Weißmehl. Eben alle, wie man so sagt, leeren Kalorien.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Knuddl:

Zitat:Butter macht schlank

jeden Tag 100-250gramm Butter und man wird damit schlank.

Einfach so, denn auf´s Brot schmieren würde ja wieder "gebackene Dinge" bedeuten. Blinzeln

Die Menge Butter finde ich ein wenig zu viel, ehrlich gesagt. Dann lieber eine Avocado! Oder gute Öle...

Zur Idealfigur:

Zitat:*sich selbst schön finden
+sich in der eigenen Haut wohlfühlen
+gesunde körperliche Belastbarkeit
= Idealgewicht

Diese Formel sagt mir auch zu.

Zitat:Allerdings ist der Artikel ein gutes Beispiel dafür, daß man auch nicht alles glauben darf, was in der "gesünderen" Biobranche propagandiert wird, da auch diese nur eine Marktnische ist, die um ihre Kunden kämpft und dazu ihre (manipulativen) Strategien einsetzt.

Deswegen ist im neuen Schrot & Korn ein Artikel übers Abnehmen und dann auch gleich Werbung für Diät Shakes!

Dick oder dünn, hin oder her, wichtig ist doch, dass man eine gesunde, natürliche Ausstrahlung besitzt, seinen Körper pflegt und gut behandelt und sich von Heidi und Co. nicht manipulieren lässt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Zitat:Dick oder dünn, hin oder her, wichtig ist doch, dass man eine gesunde, natürliche Ausstrahlung besitzt, seinen Körper pflegt und gut behandelt und sich von Heidi und Co. nicht manipulieren lässt.

Das würde ich glatt unterschreiben, stünde es irgendwo. Nicht jeder fühlt sich mit Übergewicht wohl, nicht zu jedem paßt die Superschlank-Figur. Die natürliche Ausstrahlung soll gesund & charismatisch sein, dann stimmt einfach alles an der Person.
Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfaßt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#16
Das kann ich und möchte ich absolut unterschreiben.
Die Diskussionen über die Figur finde ich absolut übertrieben und es gibt wichtigeres als die
Figur. Leider entspricht dies nicht dem gesellschaftlichen Ideal. Ich bin auf jeden Fall dessen übertrüßig und freue mich immer, wenn jeman - egal ob Frau oder Mann - mit sich zufrieden ist.
Wahre Schönheit kommt nur von innen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ich finde solche Maßstäbe auch äusserst fragwürdig. Die Zombies dieser heutigen Gesellschaft neigen leider dazu, alles und Jeden in Normen pressen zu müssen.
Jeder muss selber wissen, wie er sich wohl fühlt. Ekelig finde ich allerdings, wenn sich jemand ungesund ernährt, das sieht man am Gewicht und an der Haut und ist nicht besonders attraktiv, da hilft auch eine tolle Ausstrahlung nichts.

Einen schönen Tag.

Lohe
"Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen"
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
ca 3% sind gesund

Winken
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Zitat:Körpergröße minus 100 cm in Kilogramm. Wenn man 172 cm groß ist, dann zieht man einfach die 100 ab und es bleiben 72 kg übrig. Das ist das Idealgewicht, plus/minus der Wohlfühlzone, die aber nicht mehr als 10% von dieser Norm abweichen sollte.

Von solchen Formeln halte ich gar nichts. Das ist doch schon wieder ein Versuch der Manipulation. Man sollte sich einfach wohlfühlen und das Gewicht haben, mit dem man nach eigenem Geschmack am besten aussieht. Gesundheit und eigenes ästhetisches Empfinden sollte da wichtiger sein als irgendwelche Formeln. Also ich würde mich mit 70 kg überhaupt nicht mehr wohl fühlen und bleibe daher bei meinen 53 kg. Wenn man sich gesund ernährt, dann stellt sich das optimale Gewicht von selbst ein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Fettverbrennung ankurbeln mit der "Zwiebel-Zitronen-Honig-Mischung"

   
Quelle: Internet

Zutaten:
  • 1 Zwiebel
  • 1/2 Zitrone
  • 1 EL Honig
   
Quelle: Internet

Zubereitung & Einnahme:
Zwiebel zerkleinern, mit etwas Wasser mixen und in einem Sieb ausdrücken. Zitronen auspressen und zusammen mit dem Zwiebelsaft in ein Einweckglas geben.

In ein Glas 1 EL Honig, 2 EL Zwiebel-Zitronen-Mischung geben (mit Holzlöffel arbeiten) und mit stillem Wasser mischen.
Täglich morgens das Getränk auf nüchternen Magen trinken. Mindestens 1 bis 2 Stunden warten, bis man etwas ißt.
Empfohlen wir eine 10-tägige Kur, und das einmal pro Monat. Nach den ersten drei Tagen müsste schon ein Effekt zu sehen sein, je nach "Körperumfang".

   

Zwiebel
Zwiebeln sind wahre "Fettverbrenner":
Ihre antioxidativen Inhaltsstoffe senken den Blutdruck, die Blutfette und den Blutzucker.
Außerdem hemmen sie Entzündungen, die durch ungesunde Lebensmittel entstehen und zu Übergewicht führen können.
Durch die Inhaltsstoffe wird die Verdauung gefördert und die Fettverbrennung angekurbelt.
Insbesondere rote Zwiebeln, sie enthalten zweimal so viele Antioxidantien wie die gelbe oder weiße Zwiebel.

Zitrone
Die positiven Eigenschaften der Zitronen kurbeln die Fettverbrennung an und verfügen über viele weitere Auswirkungen,
die das Wohlbefinden verbessern und fördern.

Vitamin C:
  • in Zitrone enthalten
  • an der Synthese von Noradrenalin (Hormon, was bei der Fettverbrennung hilft) beteiligt
  • Fett wird dabei aus den Zellen gelöst und als Energiequelle verwendet
  • auch wichtig für L-Carnitin (eine Aminosäure, die im Körper gebildet wird), benötigt unser Körper zur Fettverbrennung im Muskel
Kalium & Magnesium:
  • als Mineralstoff wichtig für den Körper
  • es sorgt für gesunde Stoffwechselprozesse in der Muskulatur und ist zudem wichtig für ein gesundes Herz-Kreislauf-System
Zitronensäure:
  • verbessert das Säure-Basen-Gleichgewicht
    (Mineralstoffe, die zahlreich in der Zitrone vorhanden sind, sorgen dafür, daß der Körper insgesamt basisch wird)

Honig
  • regt den Stoffwechsel an
  • reduziert Heißhunger auf Süßes

Sensationell
Geduld in allen Dingen führt sicher zum Gelingen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 10 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 6 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 5 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 4 Stunden