Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kübel mit vorgezogenen Blumen bepflanzen
#1
Dies ist eigentlich eine Übung für mich, Bilder zu verkleinern und mit der neuen Funktion einzufügen.

Aber ich nutze es, um zu schildern, wie man auf einfache Weise einen Kübel dicht mit Topfpflanzen bepflanzen kann.


Die Pflanzen aus den Töpfen nehmen. Den Kübel mit Erde füllen, die Erde sollte gut feucht sein, damit sie beim jetzt folgenden Vorgang zusammenhält.
Dann die leeren Töpfe in dem Kübel so arrangieren, wie man es haben möchte. Sind die Töpfe verschieden groß, dabei darauf achten, daß die Oberkanten immer auf gleicher Höhe abschließen, also die Töpfe entsprechend höher und tiefer einsetzen. Hier sind jetzt alle Töpfe gleich groß.

   


Rundherum um die Töpfe Erde einfüllen. Die Erde recht fest einpressen, dazu auch die Topfränder weghalten und überall zwischen den Töpfen Erde einfüllen. Was dabei in die Töpfe fällt, kann später wieder entleert werden.

   


Wenn alles gut gefüllt und festgepreßt ist, die Töpfe vorsichtig entnehmen. Hat sich ein Topf etwas nach innen gebeult, wie der unten rechts im Bild, vorher wieder ausbeulen.

   


So sieht das dann aus.

   


Die Pflanzen einfach einsetzen, etwas andrücken.

   


Und noch die letzte Pflanze einsetzen.

   


Fertig. So kann man auch recht leicht sehr dicht bepflanzen.

   

Die entnommenen Töpfe dann noch ausleeren.
Aus Tränen Gold und Perlen machen
Zitieren
#2
Sieht sehr schön aus Daumen hoch
aromarin - Haut wie Samt und Seide
Zitieren
Es bedanken sich: Pamina , Andrea , Violetta , Rahanas
#3
Und nochmal das Ganze. Ich mag diese kleinen "bunten Margheriten" (es sind aber glaube ich gar keine Margheriten):

   

   

   

In die "leeren Ecken" werde ich vielleicht noch mehr Vergißmeinnicht einpflanzen, die wachsen bei mir überall selbst eingesät.
Aus Tränen Gold und Perlen machen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 1 Stunde am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 15 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 19 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 13 Stunden