Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine schöne Geschichte - dumm gelaufen
#1
(Das wahre Ende dieser Geschichte: https://www.pagan-forum.de/thread-2979.html)

Ein alter Frosch saß neben den Waldfeen am Rand des Teiches in dem Narziss ersoffen war. Er hatte sowohl die Schönheit des Teiches als auch von Narziss gesehen und bemerkte, dass dem einen der Tod und dem anderen viel Leid erspart geblieben wäre, wenn Narziss lieber erst mal schwimmen gelernt hätte, statt sich nur mit dem Schein seines Äußeren zu beschäftigen. „Sie hatten soviel Freude aneinander, es hätte unendlich weitergehen können. Es war ein Vergnügen, ihnen zuzuschauen.“

Die Waldfeen sagten zum Teich:
„Du brauchst nicht traurig zu sein, du konntest für Narziss nur da sein, er hat eine Wahl gehabt. Es ist zwar bedauerlich, dass wir alle keine Gelegenheit mehr bekommen werden, seine Schönheit zu sehen, und dass du dich nicht mehr in ihm spiegeln kannst, aber für seine Dummheit war er ganz alleine verantwortlich. Wir werden dafür sorgen, dass sich deine Schönheit wieder mehr in uns spiegelt - schließlich haben wir in dir schwimmen gelernt und betrachten uns auch gerne in dir. Wir sind deine Freunde und es tut uns leid, dass wir dich in letzter Zeit etwas vernachlässigt haben.“

Da erkannte der Teich seinen Irrtum und lachte über seine eigene Verblendung.
Die Waldfeen stimmten in das Gelächter ein. Ihre süßen Lachtränen spülten das Salz aus dem Teich, und der Frosch freute sich, dass er wieder in seinem schönen Teich plantschen konnte.
Zitieren
Es bedanken sich: Wishmaster
#2
Hallo Abn, und 'welcome back'.
Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich: BzzBzz
#3
(11.05.12022, 15:10)Wishmaster schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-73155.html#pid73155Hallo Abn, und 'welcome back'.

abn sag mir leider nichts, für das willkommen bedanke ich mich, aber ich bin tatsächlich neu hier.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Trotz der Freude über die wiedergewonnene Schönheit des Teiches vermisste der alte Frosch Narziss sehr. Er tauchte immer wieder zu ihm hinab und betrachtete die leblose Hülle dieses wundersamen Menschen. Er dachte an die wunderbaren Momente, wie sie zusammen am Rand des Teiches gesessen und ihre Zehen in das kühle Nass gestreckt, wie sie im seichten Teil gemeinsam geplanscht hatten. Er erinnerte sich aber auch an die Furcht in Narziss Augen, immer wenn sie den Tiefen des Teiches näher gekommen waren. Hatte Narziss nicht gewusst, dass man schwimmen lernen kann und die Freude am Teich umso größer werden würde, je sicherer man sich ihn ihm bewegen konnte? Hatte Narziss am Ende gar keine Wahl gehabt? Es wirrte im Kopf des Frosches. Konnte oder wollte Narziss nicht schwimmen lernen? Er würde es wohl nie erfahren.
Zitieren
Es bedanken sich: Wishmaster


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine schöne Geschichte Eidechse 7 16.646 19.11.12003, 14:37
Letzter Beitrag: Eidechse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 16 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 19 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 14 Stunden