Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haustiere
#1
Berlin: Normale Katzen dürfen nur noch an der Leine nach draußen

   
Sei!
Zitieren
#2
Klar, so ein Zaun hält Katzen generell davon ab, das Grundstück ohne ihre Leine zu verlassen Lol
Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten
Zitieren
#3
Ich habe gestern auch ein paar Sachen erfahren, von einer Frau, die in einem Brandenburger Tierheim arbeitet:

Wenn ein Berliner Tierheim eine Fundkatze bekommt, wird sie nur noch gechipt an den Besitzer abgegeben! Der Besitzer kann dagegen angeblich nichts tun. Es ist im Gespräch, dass Brandenburg nachzieht.

Bisher ist es noch möglich ein Tier, sollte es mal entlaufen sein, ungechipt wieder mitzunehmen. Aber man muss schnell sein, wie wir jetzt gelernt haben. Ein Tag zu spät, und das Tier ist gespritzt und gechipt! Und der Besitzer, der das Tier abholt, muss das auch noch bezahlen, sonst bekommt er das Tier ebenfalls nicht zurück.

Eben habe ich gelesen, eine Chippflicht für Hunde ab einer gewissen Größe gibt es schon in Brandenburg! Und wusstet ihr, dass es sogar Pflicht ist Hühner zu impfen?

Das ist alles so zum Kotzen!!! Und die denken, das wäre Tierschutz!!! Angeblich werden entlaufene Katzen so schneller und besser zugeordnet. Aber wer sein Tier richtig sucht und sich Mühe gibt, der findet es auch wieder, solange es auffindbar ist. Dafür braucht man keinen Chip!

Und dass er bei Haustierdiebstahl hilft, stimmt auch nicht. Erstens liest ein Tierarzt nicht automatisch die Chips aus, um zu überprüfen, ob auch tatsächlich der Besitzer vor ihm steht, und außerdem darf er die Daten eines Haustierdiebes nicht weitergeben, aus Datenschutzgründen. Pfeif

Das Chippen ist also nicht nur Tierquälerei, sondern auch noch vollkommen sinnlos und nur dafür da, die Verlustängste der irren Besitzer im Zaum zu halten.
Zitieren
#4
Einfach kein Haustier anschaffen!
Ich habe Kollegen, da war die teure Norwegerkatze noch nie draußen. Was für "Tierfreunde"!

Unsere "Haustiere" sind Igel, Füchse, Marder, Vögel und Katzen aus der Nachbarschaft.
Um die muß ich mich aber nicht kümmern, wenn ich mal in den Urlaub fahre.
Da gibt es halt mal ein paar Tage nichts, und sie suchen sich woanders was.
Fertig!

Gruß Heimdall
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 7 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 9 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 2 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 7 Stunden