Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kernlose Weintrauben
#1
Warum es nur noch "kernlose Weintrauben" gibt

OPC ist ein Bestandteil von Traubenkernextrakt und ein sehr starkes Antioxidans sowie ein wirkungsvolles Verjüngungsmittel. Seine antioxidativen Wirkstoffe schützen die Körperzellen vor freien Radikalen und damit vor Verfall und Alterung.

Zudem hat OPC eine positive Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System, lindert Entzündungen und beschleunigt Regenerationsprozesse. OPC senkt auf natürliche Weise den Blutdruck. Es verstärkt weiterhin die Wirkung von Vitamin C im menschlichen Körper um etwa den Faktor 10.

Doch das ist noch längst nicht alles. OPC hilft auch bei Krampfadern und Ödemen und dient als Mittel gegen Haarausfall. Auch bei Allergien konnten bereits positive Wirkungen nachgewiesen werden. Es ist somit ein regelrechter Alleskönner aus der Natur.
Fulvia Flacca Bambula
Zitieren
#2
OPC (Oligomere Proanthocyanidine) = sind in Pflanzen natürlich vorkommende Stoffe, die zur Gruppe der Flavanole gehören und den übergeordneten Polyphenolen zuzuordnen sind.

OPC wirkt insbesondere auf die Haut, die Augen, das Haar sowie auf das Immunsystem.

   

OPC wird vor allem aus Traubenkernen gewonnen oder als Pinienrindenextrakt aus der Rinde von bestimmten Kiefernarten, befindet sich aber auch z. B. in den rotbraunen Häutchen von Erdnusskernen.

OPC kann aber noch viel mehr für Ihre Haut tun, denn OPC repariert instabiles Kollagen. Wenn man sich die Struktur des Kollagens wie eine Leiter vorstellen, deren Sprossen langsam aber sicher morsch werden oder bereits ganz fehlen, dann kann OPC die fehlenden oder brüchigen Holme ersetzen. Falten glätten sich, und die Haut gewinnt ihre einstige Spannkraft zurück. Die Hautenzymaktivität wird durch das OPC gefördert, was zu einem erhöhten Schutz gegen UV-Strahlung führt.

Es gibt noch mehrere Anwendungsmöglichkeiten:

OPC bei Allergien
OPC aus Traubenkernextrakt könnte als natürliches nebenwirkungsfreies Anti-Histamin eingesetzt werden und auf diese Weise allergische Reaktionen mildern.
So soll OPC die Aktivierung bestimmter entzündungsfördernder Enzyme hemmen, die in aktivierter Form zur Histaminausschüttung und somit zu allergischen Symptomen führen würden. Dies geht aus einer Studie an asthmatischen Mäusen hervor.

OPC schützt Gehirn und Nerven
Einmal im Gehirn, werden OPC und die anderen Wirkstoffe des Traubenkernextrakts auch dort sofort schützend tätig und bewahren Nerven sowie Gehirngewebe vor oxidativen Angriffen. Die Ergebnisse können eine verbesserte mentale Aufmerksamkeit und ein geringeres Risiko für Demenzerkrankungen sowie Schlaganfälle sein.

OPC bei Krebs
Zellstudien deuten außerdem darauf hin, dass OPC aus Traubenkernextrakt das Tumorwachstum und eventuell sogar die Entwicklung von Brust-, Darm- und Lungenkrebszellen hemmen könnte.


OPC richtig einnehmen
OPC kann mit den Mahlzeiten oder nüchtern eingenommen werden. In nüchternem Zustand soll die Aufnahme besser erfolgen als mit den Mahlzeiten. Mit den Mahlzeiten ist OPC jedoch verträglicher. Ich muss es zu einer Mahlzeiten einnehmen, ansonsten wird mir übel. In Kompination mit Vitamin C wird die Resorption und Wirkung von OPC verstärkt.


Wichtig beim Kauf von OPC: Die richtige Qualität
Das OPC sollte in Form von Traubenkernextrakt oder Pinienrindenextrakt vorliegen. Natürliches Vitamin C sollte bei der Einnahme von Traubenkernextrakt zugefügt werden.

Robert Franz zu OPC: Unterschied zwischen Traubenkernextrakt, Traubenkernmehl und Traubenkernöl




Mögliche Nebenwirkungen und Wechselwirkungen
Personen, die auf Weintrauben allergisch oder mit Intoleranzen reagieren, sollten Traubenkernextrakt nicht verwenden. Stattdessen kann man Pinienrindenextrakt einnehmen, in dem ebenfalls OPC enthalten ist.
Traubenkernextrakt sollte auch nicht gemeinsam mit Blutgerinnungshemmern (Medikamente zur Blutverdünnung) eingenommen werden.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung/nahrungsergaenzung/antioxidantien-uebersicht/opc


Mögliche Bezugsquelle:

https://www.sunday.at/opc-komplex-400-mit-vitamin-c-natuerlich-kapseln-hochdosiert-set.html
Tue was Du willst, aber wisse was Du willst!
Zitieren
#3
Krampfadern und Hämorrhoiden loswerden: 8-10 Kapseln OPC für 14 Tage - danach kann man wieder auf 2 Kapseln pro Tag reduzieren, diese Empfehlung gibt Robert Franz in seinen Vorträgen.
Tue was Du willst, aber wisse was Du willst!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 1 Tag, 17 Stunden und 17 Minuten am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 15 Tagen und 20 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 13 Tagen und 12 Stunden